Meine DNA entdecken

• Gepostet: 19. Januar 2018
  • Verfasser: Alan Curtis

Alan Curtis, der kürzlich auf DNA umgestellt wurde, erklärt, wie er mit dem Showcase-Köder des Unternehmens, S7, den Boden erreicht hat.

Da war ich also auf einer kalten, stürmischen Baustelle mit einem anstrengenden Tag vor mir und traf die wichtigste Entscheidung des Tages: welchen Köder ich verwenden sollte. Ich habe mir die üblichen Köderfirmen angesehen, aber nichts ist aufgefallen. Dann erinnerte ich mich an meinen Kumpel Perry Alabaster, der auf Facebook über den Fisch schrieb, den er gefangen hatte, also schrieb ich Perry eine Nachricht und wir sprachen ein wenig über den Köder, den er benutzte. Perry erzählte von dem Erfolg, den er genossen hatte NuttaS und S7 und überzeugte mich, DNA zu kontaktieren, was ich ordnungsgemäß tat.

Ein paar Tage vergingen, bis der Postbote die Waren lieferte, auf die ich gewartet hatte. Ich wusste das, weil die Frau mich anrief und fragte: "Was zum Teufel hast du jetzt gekauft?" Nachdem ich endlich nach Hause und durch die Tür gekommen war und die Frau und die Hunde, alle sechs, ignoriert hatte, öffnete ich sofort den Jiffy-Beutel mit kleinen Proben jedes Boilie-Geschmacks im DNA-Bereich. Ich hatte einen guten Geruch und Geschmack der Köder, bevor die Trinkgläser der Frau herauskamen, die mit Wasser und Ködern gefüllt waren. Dann ging es zum Gartenteich, um zu sehen, ob mein Fisch einen Boilie einem anderen vorzog, aber alle wurden innerhalb von Sekunden verschlungen! Ich wandte mich dann an unseren neuesten Hund, Dexter, für den wichtigen Geschmackstest. Ich löste die Boilies auf und gab ihm ein bisschen von jedem - er aß sie alle!

Dexter, der Hund mit Ködergeschmack

Ich schaffte es, den Köder 48 Stunden lang in der Brille zu halten und war erstaunt über das Auslaufen des Köders. Damit bestellte ich sofort 10 kg NuttaS und 10 kg S7 mit passenden Flüssigkeiten und Waftern, um mich auf meine nächste Reise vorzubereiten, eine Geburtstagssitzung auf dem Nash Lakes Royston-Komplex.

Als die Sitzung näher rückte, fing ich an, meinen Köder vorzubereiten. Mein Plan war es, mit der geringsten Menge an Nahrungsmitteln maximale Anziehungskraft im Wasser zu erreichen. Ich wollte sie fangen, nicht füttern. Ich beschloss, einige NuttaS- und S7-Boilies zu zerkleinern, sie mit dem passenden Bait Soak zu überziehen und den Köder dann für die Reise einzufrieren.

Am Morgen der Reise war ich hell und früh auf. Ich lud den Van mit allem, was ich für nötig hielt, und vergaß dabei den Rat der Profis. Es ist eine einstündige Fahrt von meinem Zuhause nach Royston und es war erst 6 Uhr morgens, aber aus irgendeinem Grund fühlte es sich an, als würde mich jeder Verkehr auf der Straße verlangsamen. Wenn ein Lastwagen vor mir ausfahren konnte, tat es das! Ich traf 'Driving Miss Daisy' ungefähr ein Dutzend Mal, kam aber schließlich nach einem scheinbar absoluten Alter am Tor von Nash Lakes an.

Dann stieg ich aus dem Van, um die Tore zu öffnen und festzustellen, dass er ein codiertes Vorhängeschloss hatte. Ich dachte, die Kombination wäre in meiner Buchungsbestätigungs-E-Mail enthalten, bekam aber einen Schock, als mein iPhone verrückt wurde und ich alle meine E-Mails aus dem letzten Monat verlor. Ich habe versucht, meine E-Mails abzurufen, habe aber nichts sehr Technisches getan und das Telefon aus- und wieder eingeschaltet. Mein Telefon lud dann 365 E-Mails erneut herunter, bis ich schließlich die E-Mail mit dem Gate-Code abrief. Ich fuhr bis zum Ende des zweiten Sees, wo sich der Betonparkplatz befand, und wartete darauf, dass mein Kumpel Mike auftauchte, was er gegen 8.15:45 Uhr tat, was bedeutete, dass wir XNUMX Minuten Zeit hatten, uns vor dem Angeln umzusehen.

Wir haben uns in beiden Seen umgesehen, aber es gab keine Anzeichen von Fischen, und so entschieden wir uns für Wood Lake. Ich habe mich in einem Bad namens Big Bay niedergelassen und Mike ist auf das Plateau gegangen. Ich hatte eine kleine Markierung in der Nähe und fand den See tief und flach; Das einzige Merkmal war das Randregal. Ich beschloss, eine Stange an meinem Rand und eine andere am anderen Rand anzubringen. Zu meiner Rechten befand sich ein von Bäumen gesäumter Rand, der wie der richtige Ort aussah, um einen Köder mit meiner Köderstange fallen zu lassen. Ich entschied mich für NuttaS an den ersten beiden Stellen und an S7 Wafter unter einigen Hydro Spod Sirup-beschichtete, zerquetschte Werbegeschenke über dem von Bäumen gesäumten Randfleck. Dann war es Zeit für eine Tasse Kaffee und mein Zuhause für die nächsten paar Nächte einzurichten.

Kurze Zeit später bemerkte ich eine Fischshow auf der gegenüberliegenden Seite des Sees; es hätte nicht weiter weg sein können, wenn es versucht hätte! Ich sagte zu Mike über einen Umzug, nur damit ein Van auftaucht und zwei Jungs sich auf den Fisch setzen. Naja; Das einzige, was es dafür gab, war, den Wasserkocher aufzusetzen!

Der Rest der Reise verlief ruhig, bis am letzten Morgen die rechte Randstange, die ich mit der Stange löschte, zum Leben erwachte. Nun, wenn ich das sage, meine ich, dass die Spitze anfing zu klopfen und die Leine locker wurde. Nach ein paar Minuten packte ich mir einen schönen Mid-Double-Spiegel ein, mit dem ich summte, da ich zum ersten Mal vor Ort war und zum ersten Mal DNA-Produkte verwendete.

Ich habe volles Vertrauen in S7 und liebe es, Wafter als Hakenköder zu verwenden

Kurz nachdem ich nach Hause gekommen war, dachte ich sofort an meine nächste Reise, die eine zweitägige Reise mit Woolpack Fishery sein würde. Nach meinem Erfolg bei S7 in Royston entschied ich mich, den ganzen Weg mit S7 zu fahren, eine Ladung Boilies zu zerkleinern und sie im Vorfeld der Sitzung mit Hydro Spod Syrup zu überziehen.

Meine S7-Werbegeschenke erhalten immer eine Beschichtung mit Hydro Spod Syrup

Ich wollte bei Tagesanbruch zum Veranstaltungsort, also machte ich mich gegen 4 Uhr morgens auf den Weg. Ich parkte den Van und ging um den See spazieren. Ich konnte nicht wirklich viel sehen, also lauschte ich nur auf Geräusche von Fischen, die die Oberfläche brachen. Nach einer vollen Runde des Sees und nachdem ich nichts gehört hatte, bemerkte ich, dass es nur einen anderen Angler auf dem See gab. Ich beschloss, mich an das obere Ende des Sees zu setzen, wo ich einen Blick auf den ganzen See hatte, und wartete auf den Sonnenaufgang, während ich immer noch auf Karpfen lauschte.

Nachdem das Tageslicht angebrochen war, konnte ich nur noch Enten und Haubentaucher sehen. Es gab keine Anzeichen von Karpfen. Ich stand auf und machte einen Spaziergang um den See mit fixierten Augen auf dem Wasser. Nach weiteren 2-3 Umrunden des Sees befand ich mich wieder am oberen Ende, als ich aus dem Augenwinkel einen Kreis auf der Wasseroberfläche erscheinen sah. Mit fixierten Augen wartete ich darauf, dass ein Vogel auftauchte, aber das tat es nicht. Dann steckte ein Fisch seine Köpfe aus dem Wasser, bevor er mit minimaler Störung wieder nach unten glitt. Ich fand sofort ein Bad, wo ich Zugang zum Bereich hatte, aber in all der Aufregung wurde mir klar, dass ich nichts hatte, um das Schwimmen zu markieren, also rannte ich zurück zum Van, lud den Karren auf und ging so schnell wie möglich zum Schwimmen zurück Ich könnte. Ich war auf halber Strecke und es war Zeit für einen Stopp, da ich schwitzte, und dann beschloss der Karren, umzufallen! Nachdem ich es endlich wieder richtig gemacht hatte, machte ich mich auf den Weg zum Schwimmen.

Einmal beim Schwimmen entschied ich mich für einen Marker und hatte innerhalb einer Stunde drei Stellen, mit denen ich zufrieden war. Drei Würfe später und alle meine Rigs waren auf dem Geld. Ich führte dann 12 Spombs Köder über jede Stelle und stellte den Wasserkocher auf, bevor ich meine Bombe für ein Bad aussortierte.

Es war ungefähr 2.30 Uhr morgens, als ich von dem Geräusch meines Delkim geweckt wurde, der in den Zusammenbruch geriet! Ich krabbelte wie eine verrückte Schnecke aus meiner Tasche und bückte mich in meinen ersten Woolpack-Karpfen. Ein paar Minuten später rutschte mein Preis ins Netz, ein schöner 23-Unzen-Spiegel.

Ein wunderschöner 23lb 4oz Common aus dem Woolpack

Ich habe dann mit einem frischen S7-Laufwäscher rebait und das Rig wieder an Ort und Stelle gebracht. Dann, gegen 6.30 Uhr, war das seltsame Kreischen wieder aus! Ich sprang in Aktion und war bald der stolze Entführer eines 22lb 14oz Common, der auf einen genommen wurde S7-Popup.

Ein 22lb 14oz Woolpack gemeinsam

Es war nicht bis zur letzten Nacht vor meinem nächsten Bissen, der sich als 19 Pfund 4 Unzen Spiegel herausstellte. Ich war überglücklich mit dieser Sitzung: ein neuer Köder, ein neues Wasser und drei Fische unter meinem Gürtel.

Ein 19 Pfund 4 Unzen Spiegel, aus dem Woolpack gefangen

Es war ungefähr um diese Zeit, als mein Freund Steve Rogers mich kontaktierte und sagte, er habe gerade wieder mit dem Angeln begonnen, also sprachen wir über Rigs usw. Wir machten uns an die Köder und ich erzählte Steve von DNA und der S7, die ich benutzt hatte. Bald gab er seine erste Bestellung für eine Sitzung am Soham Bypass Lake auf, die wir am Montag im Mai an Feiertagen fischen wollten.

Vor unserer Sitzung trafen sich Steve und ich zu einem Kaffee und einem Gespräch und kamen schließlich gegen Mittag am See an. Es war nur ein anderer Mann an und er hatte nicht gefangen; Er erzählte uns auch, dass am Wochenende nichts draußen gewesen war. In diesem Sinne machten wir einen Spaziergang um den See, um nach Anzeichen von Fischen oder möglichen Merkmalen zu suchen, die Fische halten könnten. Als wir herumgingen, sahen wir einen Fisch auf der Insel rollen, was mehr als genug für uns war!

Steve ließ sich beim Schwimmen an der Ecke der Insel nieder und ich schwamm mitten auf der Insel. Wir hatten einen Marker in der Nähe, fanden einige Stellen und bekamen dann einige Rigs darauf. Ich ging mit einem S7-Wafter und zwei S7-Popups in Hubschrauber-Setups hinein, über die ich 12 Spombs Boilies einführte.

Meine S7-beschichteten Boilies sind einsatzbereit

Ich musste nicht lange warten, da ich bald meinen ersten Fisch hatte, einen Mid-Double-Spiegel, was ein sehr schöner Start für den Übernachtungsgast war. Ich hörte dann das Geräusch von Steves Alarm, also ging ich, um meine Gillie-Pflichten zu erfüllen, und schob das Netz unter einen 21-Pfund-Common, einen neuen PB für Steve und seinen ersten Fisch auf S7. Steve fügte dann ein 18lb 8oz Common hinzu, während ich ein Common von 23lb 8oz schaffte. Ich konnte die Ergebnisse nicht glauben, die ich mit diesem Köder erzielte; Es schien, als hätte ich eine Erfolgsformel gefunden und freute mich auf den Rest der Saison.

Steves neuer PB, ein 21lb Common

Es stellte sich jedoch heraus, dass dies das Ende meiner Saison war, da meine Frau in den nächsten Monaten sehr krank wurde und ich nicht die Gelegenheit hatte, eine Leine wieder nass zu machen. Ich war mehr als zufrieden mit dem, was ich in so kurzer Zeit gefangen hatte, und da die Frau wieder voll fit ist, freue ich mich darauf zu sehen, was dieses Jahr auf uns zukommt.