DNA-Open-Access-Analyse: Jimmy's Lake

• Gepostet: 30. November 2018
  • Verfasser: Iain Macmillan

Nun, dies sollte der letzte sein OAS von 2018, aber keine Angst, wir werden 2019 nach dem zurück sein Winterserie für mehr Spaß und Spaß!

Jimmy's Lake war eine vierstündige Fahrt für mich und unterwegs konnte ich nicht anders, als mich bei diesem Shooting sehr entspannt zu fühlen. Ich meine, diese Fische hatten kaum Angeldruck gesehen, also dachte ich mir, wie viele wir fangen würden, nicht wenn!

Wir kamen an, um ein paar Angler zu finden, die fischten, und machten uns auf den Weg, um sie zu sehen, aber nach einem guten Gespräch mit beiden war es nicht so, wie wir dachten: Sie hatten in 48 Stunden nur zwei Fische gehabt, obwohl sie es versucht hatten Vielzahl verschiedener Taktiken. Ich bin in sehr kurzer Zeit von sehr zuversichtlich zu sehr besorgt übergegangen. Chris und Sam waren offensichtlich beständige Angler; Tatsächlich hatte Chris den See schon ein paar Mal getestet und gefangen, aber nur das eine oder andere Paar, nicht die Zahlen, die man von einem See mit vielen Fischen erwarten würde, und solche, die noch nie zuvor einen Haken gesehen hatten.

Ich benutze die Crayfish Mini Mix Pellets für praktisch alle meine Angelmöglichkeiten

Ich überließ Chris und Sam dem Angeln, während wir uns am anderen Ende des Sees auf ein paar Bubbler setzten. Es sah wirklich nach Lehrbuchmaterial aus, aber mit nur ein paar Linern, die ich für meine Bemühungen zeigen konnte, war es Zeit, den See zu erkunden. Ich fand in einer der Ecken, wonach ich suchte: Die Fische rissen den Boden nur 10 Meter nach oben. Ich habe es buchstäblich zurück zu Mozza gebracht, und wir haben einfach die Stangen auf den Van geworfen und sind in die nördliche Ecke gegangen, wo wir sicher fast sofort einen Bissen bekommen würden. Ich schnippte unter den Armen ein paar Rigs mit kleinen Netzbeuteln aus Krebse Mini-Mix Pellets zur Anziehung. Ich habe meine Wetten mit einem deutschen Rig auf einen mit einem neuen großen Köder abgesichert Milky Malt Wafterund die zweite Stange auf einem gelben PB-Popup auf einem QC-Rig, meine Go-to-Rigs, wie Sie wahrscheinlich aus diesem Jahr gemerkt haben. Überall an meinen Rigs krachten Fische und färbten das Wasser aus nächster Nähe, aber nicht so sehr, ohne dass ein Alarmton ertönte - absoluter Wahnsinn!

Die neuen Large Fluoro Wafter eignen sich perfekt für die Verwendung mit einem deutschen Rig

Die Zeit verging jetzt, als wir das Licht verlieren wollten, also machte ich einen weiteren langsamen Spaziergang um den See, um zu sehen, ob irgendwo anders eine bessere Option für unsere erste Nacht aussah, aber es war nicht so, also waren wir es auf Fisch und nicht nur ein paar! Chris blieb noch eine Nacht und wir hatten keine Lust, mit ihm zu konkurrieren, also blieben wir im Grunde genommen in der Ecke, mit Mozza im Schwimmen zu meiner Rechten. Jetzt hatten wir das Dilemma, wie wir es angehen sollten.

Ein PB-Popup auf einem QC-Rig ist normalerweise absolut tödlich

Die Jungs, mit denen wir gesprochen haben, hatten nicht wirklich Ködermengen verwendet. Sie versuchten nur, einen Bissen zu klauen, also ging ich als ich gegen den Strich, da ich sicher war, dass sie noch nie ein großes Bett mit Boilies gesehen hatten. Ich fand ein erhöhtes Trümmerplateau vor mir, wo es viele Shows gab, also mochte der Fisch das Feature offensichtlich. Mein Plan war es, links von mir um das Ufer herumzugehen und etwa 6-8 kg Mixed einzusammeln S7 und SLK in einer Linie vom Rand über das Plateau bis zum Inselrand, etwa 50 Meter entfernt. Der Gedanke dahinter war, wenn irgendetwas auf einer Route von rechts oder hinter dem Plateau kam, würden sie auf ein Bett von sehr ernährungsphysiologischer Güte stoßen. Das konnte doch nicht scheitern! Mein einziges kleines Problem war, dass ich definitiv ein paar Fische erschrecken würde, sobald die Boilies von der Schaufel auf den See regneten, da dies nicht gerade die subtilste Art des Köderns ist, aber man bekommt sehr schnell eine Menge Köder im Teich , also musste es gemacht werden.

Wir haben mit einer Ladung Boilies geködert, aber wir erwarten, dass sie in kürzester Zeit gereinigt wurden!

Es ging dann darum, ein Rig auf beiden Seiten des Plateaus zu fischen, aber nicht zu nahe daran, da die Trümmer stellenweise sehr wild waren, sodass ich nicht das Risiko eingehen wollte, abgeschnitten zu werden, sollte ich einen Fisch fangen . Ich war sehr versucht, passende Hakenköder zu verwenden, weil ich gerade geschaufelt hatte, aber ich ging mit dem gleichen "Cherry on the Cake" -Ansatz vor, um vielleicht einen schnelleren Biss von den Sichtern zu bekommen, sodass die Rigs und Köder gleich blieben als ob ich früher am Tag unter meinen Tipps gefischt hätte.

Ich war sehr zuversichtlich, wenn ich ehrlich bin, da ich erst eine Stunde nach dem Ausfüllen anfing, Liner zu bekommen. Als ich mich für die Nacht zurückzog, war ich mir sicher, dass ich sehr bald von einem Fisch geweckt werden würde, der einen von ihnen pflückt die beiden rigs hoch. Ich schätze, es war 10.30 Uhr, als ich auf einen Anruf der Natur antwortete, bei dem mir klar wurde, dass ich seit etwa einer Stunde keine Linearität mehr hatte, und für den Rest der Nacht bekam ich keinen einzigen Piepton - hatten sie mich ausgeräumt unverzüglich? Wenn sie an diesem Fest aufgetaucht wären, hätte ich sicherlich einen Bissen bekommen! Immerhin hatte ein großer Prozentsatz dieser Karpfen die Bank noch nie gesehen, geschweige denn wusste, wie man mit Rigs umgeht. Mozza hat bei diesem Shooting tatsächlich ein paar Stangen rausgeschmissen, was er nie tut. Jetzt hatte er die ganze Nacht über Liner gehabt und bekam sie immer noch beim ersten Licht, aber auch hier gab es keine Bisse für ihn. Wir waren etwas besorgt!

Wir hatten beide eine Neufassung, um die Attraktion aufzufrischen, aber immer noch nichts. Dies dauerte bis gegen Mittag, als ich ein paar Fische entdeckte, die sich ganz nah vor meinem Bad färbten. Ich spulte schnell beide Stangen ein und schnippte sie in die Gegend. Wir haben ernsthaft darüber nachgedacht, den Abschuss abzubrechen, da wir immer versuchen, ein paar Fische auf dem zu fangen OAS und es sah überhaupt nicht gut aus, obwohl wir beide sehr bemüht waren, etwas zu fangen. Wir sagten, wir würden es noch eine halbe Stunde dauern und uns dann entscheiden, aber genau zu diesem Zeitpunkt flog meine rechte Rute absolut ab und wir hatten Kontakt mit unserem ersten Karpfen am Jimmy's Lake. Es war einer dieser schweren, nervösen Kämpfe, bis es schließlich meiner war. Wir waren eher erleichtert als aufgeregt, lassen Sie mich Ihnen sagen!

Der Fisch wog 22 Pfund 4 Unzen und war absolut makellos. Dann, nicht lange danach, hatte Mozza einen Biss von einem Mega-Mid-Double-Linear. Was hatte also den Unterschied gemacht? Wir waren jetzt alle angefeuert, aber weit hinter den Dreharbeiten zurück, da wir einfach nichts zu filmen hatten. Wir beschlossen offensichtlich zu bleiben, jetzt waren wir ein paar gelandet und alles war wieder lebhaft, aber keiner der beiden Fische war zum Köder gekommen, nur Netzbeutel der Krebse Mini-Mix Pellets mit hellen, hoch anziehenden Hakenködern, so würden wir den Rest der Sitzung verbringen.

Ein sehr hart verdienter 22lb Spiegel!

Wir haben es geschafft, auf der Drehseite auf den neuesten Stand zu kommen. Ich sah dann eine Gruppe von Fischen, die uns gegenüber auftauchten, also waren wir die zweite Nacht unterwegs. Es wurde wieder spät und wir hatten gerade erst Sachen sortiert, bevor das Licht ausging, aber wieder waren wir auf Fisch und bekamen Liner. Der Fisch trieb definitiv nach Einbruch der Dunkelheit von mir ab; Tatsächlich folgte eine weitere Nacht ohne Piepsen für mich, aber Mozza wurde von Liner geschlagen. Einige zogen sogar die Linie aus dem Clip, aber danach würde nichts mehr eintreten. Er war sehr müde, kam zuerst leicht und sehr verwirrt, genau wie ich.

Normalerweise auf der OAS Nach unseren zwei Nächten sind wir bis zum Vormittag weg, aber jetzt wurde es persönlich und wir dachten, wir brauchen noch einen Fisch, um die Show etwas fleischiger zu machen, aber darüber hinaus wollten wir beide noch einen Bissen, um uns etwas zu geben von unserer blutigen Vernunft zurück. Wir beschlossen, viel länger als normal zu bleiben. In Anbetracht dessen, dass ich eine vierstündige Heimfahrt vor mir hatte, war es mir egal, da ich einen weiteren Bissen wollte, ebenso wie Doris.

Ich werde nicht lügen, wir sind in den letzten fünf Stunden noch fünf Mal umgezogen. Jedes Mal, wenn wir auf Fisch waren, aber nichts anderes als Schnurbisse hatten, war unsere Arbeitsrate während dieser Reise ehrlich gesagt mehr als jede andere OASSogar diejenigen, als wir sie auf Schwimmern verfolgten. Wir mussten um 4 Uhr eine Linie ziehen.

Fairerweise war es ein ehrlicher Dreh. Ich hatte erwartet, sie zu schlagen, viele von ihnen, ich nahm jede Menge Köder mit, damit wir nicht wie in Trent View ausgehen, aber wir hatten die Bissen auf kleinen Fallen gehabt. Es war, als wüssten die Fische nicht, was zum Teufel los war, obwohl wir sie überall zusammenbrechen sahen.

Ich denke, es wird eine andere Geschichte sein, wenn die Fische einen ernsthaften Anglerdruck hatten. Es ist fast so, als müssten sie eine Tageskarte trainieren und erst dann werden die großen Hits auftauchen, denn der See ist mit Sicherheit gut mit vielen großen Karpfen bestückt und hat ein großes Potenzial.

Rückblickend bin ich froh, dass wir es nicht entlassen haben. Wir haben es herausgestreckt und ein paar Bissen herausgeschliffen, was wiederum Realität ist, aber Mozza hat es viel schlimmer genommen als ich; Er sah wie ein gebrochener Mann aus, da er weiß, dass Simmo ihm bei der diesjährigen Ernte eine Menge Scherze geben wird. Ich habe es einfach auf mich genommen und es auf eines dieser Dinge zurückgeführt, wie ich es immer tue. Karpfen sind Tiere und manchmal können wir alles außer dem Spülbecken auf sie werfen und nichts funktioniert, und dies war eine dieser Gelegenheiten.