Wenn es nicht kaputt ist, basteln Sie nicht

• Gepostet: 18. Januar 2018
  • Verfasser: Paul Monkman

Der DNA-Medien- und Marketing-Mann Paul Monkman spricht aus Erfahrung, als er uns sagt, wir sollen eine Gewinnmethode nicht ändern.

Das Jahr 2017 wird als turbulentes Jahr in Erinnerung bleiben, wenn ich in Zukunft darauf zurückblicke. Eine junge Familie und ein Jobwechsel sind für ein produktives Fischereijahr nicht besonders förderlich, aber obwohl es einige denkwürdige Momente und einige Erfolge auf dem Weg gab, waren Erfolge, von denen ich nicht glaube, dass sie passiert wären, wenn ich nicht gewesen wäre komm im Frühling zur Besinnung.

Ich habe im Winter wegen der Geburt meines Sohnes Ende November kaum gefischt, musste mich aber trotzdem irgendwie bessern und konnte mir nicht helfen, in den meisten Nächten einzuschlafen, indem ich über das Angeln und die möglichen Kanten nachdachte, die ich wann ausprobieren konnte Ich hatte endlich die Chance, wieder eine Leine nass zu machen.

Eines Nachts erinnere ich mich, dass ich dachte, ich hätte mir etwas Revolutionäres ausgedacht, etwas Neues; Ein Rig, das das Gesicht des Karpfenfischens für immer verändern könnte, dachte ich in meinem schlaflosen Geist. Am nächsten Tag nach der Arbeit wagte ich mich in die Garage, um zu versuchen, das zu binden, was ich mir ausgedacht hatte. Bis zu einem gewissen Grad gelang es mir, etwas zu schaffen, das mäßig so aussah, wie ich es beabsichtigt hatte. Ich hatte es geknackt, dachte ich; Dieses Ding würde Wasser zerreißen!

Im Februar wurde der Drang, den zu kräuselnden Schreien meines jetzt drei Monate alten Sohnes zu entkommen, zu groß. Ich musste raus, egal was passiert. Mit einem neuen Syndikatsticket zu meiner Verfügung und der Familie im Bett lud ich das Auto an einem späten Dienstagabend auf und machte mich auf den Weg zum See, um die schnellsten Übernachtungen zu machen, bevor ich am nächsten Morgen zur Arbeit ging. War ich besorgt, dass die Zeit gegen mich war? War ich besorgt, dass es Februar war und der See den ganzen Winter kaum einen Fisch gefangen hatte? Natürlich nicht, denn ich hatte mein neues Fandango-Rig dabei!

Fünf Sitzungen später hatte ich nichts gefangen. War es das Rig? War es die Jahreszeit? Habe ich mich immer noch um den See gekümmert? Ich weiß es nicht, aber am Ende dieser Sitzung wurde das Rig, das das Gesicht des Karpfenfischens für immer verändern würde, oder so dachte ich, beiseite geworfen, um nie wieder verwendet zu werden - jedenfalls nicht seitdem. Meine Begeisterung hatte zu diesem Zeitpunkt nicht gerade nachgelassen, aber ich war mit mir selbst frustriert. Warum habe ich mich nicht einfach an meinen normalen Ansatz gehalten? Es war schlechtes Angeln.

Flüsse

Während meiner Bastelphase waren bewegungslose Stangen üblich

Mit wieder klarem Kopf wurde mir klar, dass es bei der Art des Angelns - kurze Übernachtungen - keinen Raum zum Experimentieren gab; Ich musste mich an das halten, was ich wusste, und es nach besten Kräften tun. Von da an begannen sich die Dinge natürlich zu verbessern. Zurück zu einer einfachen Schneemannpräsentation, die mit einem Köder versehen ist Evo wechseln Bodenköder und ein 12mm Pink Halbtöne Pop-up und Angeln über 18mm Schalter Mit passendem Hydro Wheat überzogene Koteletts, begann ich, Fische aus dem Wasser des Syndikats sowie lokale Tageskarten zu sammeln. Es war keine Raketenwissenschaft, aber jetzt hatte ich aufgehört zu basteln, ich bekam Ergebnisse.

Gegen Ende Juli kam dann unsere Reise nach Bramble Mere in die wunderschönen Cotswolds. Vier von uns hatten den exklusiven Mietort gebucht, nachdem sie Bilder der atemberaubenden schuppigen Spiegel gesehen hatten, die sich in den blau gefärbten Gewässern befinden. Wir waren nicht auf der Suche nach etwas Großem, denn darum geht es bei Bramble Mere nicht. Es ging mehr um den sozialen Aspekt und die Chance, ein oder zwei schuppige "Banger" zu fangen.

Ich kam nicht mit vorgefassten Ideen an, aber ich wusste, dass es nicht nötig sein würde, von dem abzuweichen, was ich in letzter Zeit getan hatte. Der einzige Zweifel, den ich im Kopf hatte, war das Vorhandensein von Flusskrebsen im See und wie sie sich auf meine Präsentation auswirken würden. Am nächsten Morgen sollte ich es herausfinden, als ich zu einer Neufassung kam, stellte ich fest, dass alle meine Evo-Grundköder genommen worden waren und meine Half Tones-Popups auf eine Form reduziert worden waren, die etwas größer war als die eines Boilie-Stopps! Natürlich hatte ich nicht gefangen und fühlte mich, als hätte ich die erste Nacht verschwendet.

Ich entschied, dass mir zwei Optionen zur Verfügung standen. Das erste war, die Köder in Strumpfhosen zu kämmen, was beim Fischen eines von Krebsen geplagten Wassers üblich zu sein scheint. Die zweite Möglichkeit bestand darin, genau das zu tun, was ich tat, aber stattdessen viel mehr Köder einzuführen. Auf diese Weise, dachte ich, würde es viel länger dauern, bis die Crays meinen Hakenköder gefunden hatten, und vielleicht würden sie weitermachen, sobald sie satt waren.

Am Ende habe ich mich für die zweite Option entschieden. Ich mochte die Idee des Ineinandergreifens nicht und wollte weiter machen, was ich tat, da das in letzter Zeit für mich funktioniert hatte. Also köderte ich zur Mittagszeit zwei Stellen mit einem Eimer gehackter Switch-Boilies Hydro Weizen und dann die Flecken an diesem Abend mit weiteren 10 Spombs aufgefüllt.

Als ich in dieser Nacht einschlief, fragte ich mich, ob ich die richtige Wahl getroffen hatte und ob ich hinter drei köderlosen Rigs fischte. Ich hätte mir jedoch keine Sorgen machen müssen, da ich um 2 Uhr morgens eine blasige Aufnahme der Mittelstange erhielt. Es kam zu einem nervösen Kampf, als ich den Fisch durch zwei Unkrautbeete pumpen musste, bevor ich im Mondlicht einen Blick darauf erhaschen konnte. Ich hüpfte in die flachen Ränder und streckte mich mit dem Netz aus, hob einen Unkrautball auf und warf meine Rute wieder auf das Ufer. Ich spähte ins Netz und sah einen wunderschönen Bramble Mere-Spiegel im Gras sitzen. Ich hatte keine Ahnung von den Namen der Fische im See, aber es musste einer der A-Teams sein.

Am Ende kehrte ich zu Rigs zurück, denen ich vertraute…

bin wieder auf die Switch EVO Hookbaits gestiegen…

begann meine Koteletts mit Hydro Wheat zu beschichten…

Und die Bisse kehrten zurück ...

Am nächsten Morgen wogen wir es mit 26 Pfund ab und machten einige sehr karpige Fotos, wie es für einen solchen Veranstaltungsort üblich ist. Ich entdeckte später von einem der Einheimischen, dass es sich um einen Fisch handelte, der als Waffe bekannt war, und dass er tatsächlich zum A-Team gehörte, was mehr als genug war, um meine Reise zu machen.

Die Waffe bei 26lb von Bramble Mere

Später an diesem Tag wurde ich zu einem Schwimmwechsel gezwungen. Unbekannt hatte ich mich neben einem Wespennest niedergelassen, und als einer seinen Weg in mein T-Shirt fand und mich stach, beschloss ich, dass ich am besten ein Bad nehmen sollte, da die Wespen nicht in einem waren freundliche Stimmung.

Ich konnte vom neuen Bad aus dieselbe Stelle erreichen, aber am Ende entschied ich mich dagegen und entschied mich, direkt vor dem Rand eines riesigen Unkrautbeets zu fischen. Ich hatte in der vergangenen Nacht gehört, wie Fische um das Unkraut herum auftauchten, und war zuversichtlich, dass ich einen herausholen könnte. Ich zerhackte einen weiteren Eimer Switch Boilies und beschichtete das Los mit dem fantastischen Hydro Wheat. Dann verteilte ich den Köder gleichmäßig auf drei verschiedene Stellen rund um das Unkraut.

Ein paar Morgenbesucher bei Bramble Mere.

Gegen vier Uhr am nächsten Morgen begann die Rute links vom Unkraut langsam zu fischen. Ich fischte wegen des Unkrauts eingesperrt und war so schnell ich konnte aus dem Bett gesprungen. Als ich mich in den Fisch bückte, kam er direkt an die Oberfläche, nachdem ich das sehr locker angebrachte Blei abgeladen hatte. Ich konnte große Wirbel erkennen, die die Oberfläche in der Dunkelheit ausbrachen. Ohne dem Fisch einen Zentimeter zu geben, konnte ich den Fisch innerhalb weniger Augenblicke aus dem Unkraut holen. Jetzt musste ich es nur noch mit einem Netzabstand bekommen. Es gibt kaum ein besseres Gefühl, als im Morgengrauen neben einem flachen, ruhigen See zu stehen, während man an einem Fisch hängt. Es ist jedoch sehr selten, dass Sie die Gelegenheit bekommen, den Moment zu schätzen, da es immer darum geht, den Fisch ins Netz zu bekommen, und das ist alles, woran ich denken kann, da ich wusste, dass ich an einen anderen guten Fisch gebunden bin. Nach einem Katz- und Mausspiel am Rand, das fünf Minuten gedauert haben muss, schob ich das Netz unter einen langen, linear skalierten Spiegel. Ich griff nach der Schlinge auf dem Haken, legte den Fisch schnell um und befestigte ihn sicher am Rand. In einem Text wurde allen mitgeteilt, dass ich etwas hatte, das noch größer aussah als mein erster Fisch, bevor ich den Herd für ein festliches Gebräu anzündete.

Sobald die Sonne hoch am Himmel stand, tauchte die Kavallerie auf, um einen weiteren der besten von Bramble Mere auf der Matte zu sehen. Ich holte den Fisch von den Rändern und zwischen uns schoben wir ihn auf die Waage, was einen Wert von 27 Pfund 14 Unzen ergab. Es war der Big Linear, ein Fisch, der normalerweise um die 30-Pfund-Marke wiegt, aber aufgrund der Jahreszeit etwas weniger Gewicht hat. Das Gewicht war irrelevant, obwohl ich mich freute, unter zwei der besseren Fische im See zu kommen. Nachdem der Fisch zurückgekehrt war, war ich dankbar, dass ich zur Besinnung gekommen war und zu Beginn des Jahres aufgehört hatte zu basteln, und erntete nun die Belohnungen.

Bramble Mere's Big Linear bei 27lb 14oz

Die Moral der Geschichte der Geschichte lautet: Versuchen Sie nicht, etwas Revolutionäres zu erschaffen, wenn Sie bereits eine Methode haben, die für Sie funktioniert, insbesondere wenn Sie drei Monate lang kaum geschlafen haben!

Dieselbe Taktik führte wenige Wochen später zu Swirly mit 24 Pfund 2 Unzen, dem größten Common von South Ings Front Pit