MEIN WINTER AUF DER SUCHE NACH DER GROSSEN SKALIE

• Gepostet: 25. März 2020
  • Verfasser: Tony Payne

Als ich mich dem Winter 2019 näherte, entschied ich, dass es Zeit war, nach einem neuen Wasser zu suchen, irgendwo mit einem anständigen Bestand, um mir in den kälteren Monaten die Chance auf ein paar Bissen zu geben. Nachdem ich im Internet gesucht und ein paar Clubseen umrundet hatte, entschied ich mich für ein Winterticket auf der Manor Farm in Bedfordshire, nachdem ich eine Anzeige auf ihrer Facebook-Seite bemerkt hatte. Ich interessierte mich besonders für Booneys, den größten See auf dem Komplex und Heimat einiger sehr hübscher Fische, einschließlich meines neuen Hauptziels, der Big Scaly, von denen ich einige Fotos gesehen hatte und die mir sehr gut gefallen haben.

Aufgeregt, dass mein Ticket im November starten sollte, wollte ich unbedingt einen Köder zusammenbringen. Ich hatte mich für einen Solid-Bag-Ansatz entschieden, von dem ich in der Vergangenheit nicht viel getan hatte, aber es sollte bald meine Lieblingswintertaktik werden. In diesem Sinne füllte ich meinen Ködereimer mit Betastim Mini Mix Pellets und beide PB machen Milky Malt Wafters, zusammen mit etwas Übereinstimmung Flüssigkeitsverstärker um einigen dieser Taschen einen Kick zu geben!

Das Wesentliche für meinen Winteransatz

Es war an der Zeit, mein Auto zu beladen und für meine erste Sitzung auf dem Weg zum See zu sein. Als ich mich aufstellte, war ich aufgeregt und hatte hohe Erwartungen, nachdem ich zahlreiche Shows vor meinem gewählten Bad gesehen hatte.

Während man einen Vorsprung hatte, wurde schnell klar, dass die Topographie des Sees sehr interessant war. Ich habe noch nie einen See mit so vielen plötzlichen Höhen und Tiefen, Schluchten und Hochebenen gefischt, in die das seltsame Unkraut geworfen wurde, was ihn natürlich sehr interessant machte. Ich beschloss, am Boden eines dieser Drop-Offs in etwa 13 bis 14 Fuß Wasser auf einem schönen, festen Stück Schlick zu fischen, um meine festen Taschen zu präsentieren.

Ich ging voller Zuversicht ins Bett und war ein bisschen entmutigt, nach einer ruhigen Nacht aufzuwachen. Keine Sorge, ich hatte noch eine Nacht vor mir. Ich war mir immer noch sicher, dass sie einen Bissen machen mussten, und um 8 Uhr kamen sie! Zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Ahnung, dass 8-Uhr-Bisse ein häufiges Thema in diesem speziellen Schwimmen sein sollten, aber ich hatte drei als Teil einer kurzen Reihe von Aktionen.

Off the Mark!

In der folgenden Woche kehrte ich zurück, um zu sehen, dass das Schwimmen, das ich zuvor zum Fischen gewählt hatte, kostenlos war. Nachdem ich es zuvor verlassen hatte, ging ich direkt darauf zu.

Wieder war ich mit den Fischen vor mir aufgeregt, die Ruten herauszuholen. Nach der gleichen Taktik wie in der Woche zuvor habe ich drei feste Säcke auf die Spots abgefeuert.

Wie am Schnürchen wurde ich um 8 Uhr aus meinem Brolly gehetzt, um meine Rute zu greifen, nachdem ich eine schreiende Aufnahme erhalten hatte. Während des ersten Laufs muss es 50 Meter Linie von mir abgezogen haben und würde für nichts anhalten. Wie Sie an der Länge sehen werden, ist es kein Wunder, dass ich damit herumgerannt bin!

29lb 8oz hart kämpfende gemeinsame

Danach landete ich ein paar kleinere Commons, so dass das Packen am nächsten Morgen einfach war, da ich mit dem, was ich gefangen hatte, mehr als zufrieden war. Es war jedoch noch nicht ganz vorbei. Gerade als alles zusammengepackt war und ich nach meiner letzten Rute griff, um sie einzuwickeln, fing die Kupplung an zu klicken und ich befand mich in einem anderen Fisch, der sich als ein wunderschöner, einzigartig aussehender Fisch herausstellte.

Eine großartige Möglichkeit, die Sitzung zu beenden

Danach machte ich noch ein paar Ausflüge und schaffte es, reichlich Fisch zu bekommen. Obwohl alles kleine Commons sind, machte es mir nichts aus, da es immer Spaß macht, die Rute zu biegen, besonders im Winter.

Mit einer ungünstigen Wettervorhersage beschloss ich, das Angeln für ein Wochenende auszuruhen, nur um zu hören, dass der Big Scaly in meiner Abwesenheit draußen gewesen war. Als er mit einem Stammgast sprach, der den See fischt, sagte er zu mir: „Ja, es scheint immer um diese Jahreszeit herauszukommen, und dann genau eine Woche später, bevor es für Ewigkeiten verschwindet.“

Ich denke, Sie können sich vorstellen, was mir in diesem Moment durch den Kopf lief. Ja, ich wollte sicherstellen, dass ich eine Woche nach der Gefangennahme dort fische!

Sicher genug, ich kam in der nächsten Woche am See an und hielt beim Aufbau ein Auge auf mich. Um ehrlich zu sein, fühlte ich es nicht, da der See einfach tot aussah, aber ich machte trotzdem weiter und feuerte drei Säcke auf die Stellen. Als ich ins Bett ging und nicht damit rechnete, dass etwas passieren würde, war es eine große Überraschung, als sich die Bisszeit um 8 Uhr erneut abzeichnete. Es war eine langsame, stetige Einstellung, gefolgt von einem schleppenden Kampf, normalerweise ein verräterisches Zeichen für einen größeren Fisch. Trotzdem konnte ich nicht glauben, was ich sah, als ein Fisch über das Netz rutschte… es war der Big Scaly! Nachdem ich es schnell sicher gesichert hatte, konnte ich meine Aufregung kaum unterdrücken und musste ein paar Freunde anrufen, bevor ich die Fotos machte.

Die Suche nach Big Scaly war vorbei!

Nach der schuppigen Schönheit hörte die Action hier nicht auf und ich hatte am nächsten Morgen einen weiteren fantastisch aussehenden Karpfen. In dieser Sitzung landete ich insgesamt neun Fische. Es zeigt nur, dass manchmal Dinge passieren, wenn man es am wenigsten erwartet und der Karpfen die Regeln schreibt.

Ein weiterer großartiger Fisch am Morgen nach Big Scaly

Danach hatte ich noch ein paar Wochen vom See entfernt und beschloss, über die Weihnachtsferien wiederzukommen. Zu meinem großen Erstaunen ging ich nur noch einmal und landete meinen Zielfisch! Normalerweise würde ich mich nicht viel um Wiedereroberungen kümmern, aber ich war genauso begeistert von diesem Fisch, als ich ihn das zweite Mal am Ufer hatte, besonders wie diesmal am Tag, also konnte ich ihn in all ihr schätzen Winterfarben.

Was für ein Karpfen!

Danach kehrte ich noch mehrmals zum See zurück und genoss jede Sitzung. Ich stellte fest, dass sich der See wie ein Schalter ein- und ausschaltete und jede Woche anders war. Ich ging immer daran vorbei, wie der See fischte, indem ich den Gerichtsvollzieher oder andere Angler fragte. Wenn es gut fischen würde, würde ich ein Köderbett über meine Taschen legen, normalerweise 6mm Betastim Pellets machen NuttaS hackt. Aber komischerweise hatte ich manchmal mehr Erfolg, wenn der See schlecht fischte. In dieser Situation würde ich nur den Inhalt meiner festen Taschen und meiner hochanziehenden Hakenköder anbieten, ohne dass etwas anderes übertrieben wäre. Gelegentlich hatte ich sogar doppelte Aufnahmen und erhielt in einem hektischen Moment eine dreifache Aufnahme.

Es zeigt nur, wie tödlich eine tödliche Taktik des Solid-Bag-Fischens ist. Ich habe gelernt, dass sie Ihnen viele Möglichkeiten eröffnen, von einem schnellen Biss unter schwierigen Bedingungen über das Werfen bis hin zum Zeigen von Fischen. Sie wissen nur, wenn ein Fisch darauf stößt, Ihr Köder wird gut präsentiert und er wird süchtig!

Eine weitere denkwürdige Aufnahme war eine unverschämt orangefarbene Common, die ich nach einem Spaziergang um den See in den Baumstümpfen entdeckt hatte. Es muss nur eine halbe Stunde gedauert haben, bis es meiner hochattraktiven Tasche nicht widerstehen konnte!

Ein weiteres Opfer einer festen Tasche

Ich werde auf jeden Fall im nächsten Winter wieder dabei sein, in der Hoffnung, eines der großen Commons zu fangen, die im See leben. Obwohl ich mit den längeren Nächten und dem manchmal unangenehmen Wetter gelernt habe, dass das Winterfischen viel Spaß machen kann und es viel zu tun gibt, wenn Sie den richtigen Ort auswählen, Ihren Köderansatz und natürlich den richtigen Ort wählen !

Natürlich liebe ich die langen, warmen Tage, Sommergrills und Seen, die voller Leben sind, aber ich bin nie traurig zu sehen, dass diese letzten Blätter Ende Herbst auf den Boden fallen und den Stern einer neuen Winterkampagne bedeuten.

Noch ein paar Fische aus meinem Winter auf Booneys…