Ein Biss nach dem anderen

• Gepostet: 1. Mai 2018
  • Verfasser: Jason Trought

Eines der Dinge, die Menschen fälschlicherweise annehmen, wenn sie entdecken, dass Sie eine Köderfirma besitzen, ist, dass Sie jedes Mal, wenn Sie angeln gehen, über Köder gehen, nur weil Sie können. Abgesehen von der Tatsache, dass es meiner Meinung nach Joe Public sehr beleidigen würde, sind wir Nordländer so eng, dass es uns sowieso nie in den Sinn kommen würde! Ich persönlich mache das einfach nicht, weil dies nicht mein Angelstil ist. Ich habe heutzutage selten die Möglichkeit, Kampagnen irgendwo durchzuführen, besonders im Winter. Wenn ich mich so stark auf die Art der kurzen Sitzungen stütze, die ich mache, wird das nie funktionieren. Ich komme mit dem aus, was ich habe, nehme ein paar Tropfen und Tropfen aus dem Gefrierschrank und versuche immer, einen Bissen nach dem anderen zu klauen. Ich bin also nicht hier, um zu versuchen, Ihnen eine Köderladung zu prügeln, sondern nur, um Ihnen zu helfen, das Beste aus kleinen Mengen Köder herauszuholen, insbesondere in den kälteren Monaten.

Eine der Hauptwaffen in meiner Waffenkammer ist offensichtlich die DNA-Reihe von Fluorprodukten. Ich habe in der Vergangenheit gesehen und, um ehrlich zu sein, ich habe mich vor langer Zeit selbst schuldig gemacht, als ich in meiner "Nur-Essen-Köder" / Kopf in meiner A ** E-Phase steckte, ziemlich viel Snobismus unter Anglern in Bezug auf Fluor. Zum Glück ist diese unwissende Meinung jetzt mehr oder weniger ausgestorben. Seien wir ehrlich, wenn Sie nicht als Karpfenangler lernen möchten, können Sie die Ruten jetzt genauso gut aufhängen oder im Rennen für immer zurückbleiben. Fluoros Arbeit - überwinde es!

10mm Blaubeeren

Das heißt, da ich ein Köderkopf bin und sie nicht nur als Singles fische, wie manche es tun, versuche ich immer, ein herkömmliches Nahrungssignal in mein Köderszenario zu integrieren, wenn ich sie benutze. Ich bin der Meinung, dass dies dazu beiträgt, das Karpfen länger zu interessieren, was mir wiederum mehr Zeit und vielleicht mehr Chancen gibt, den Biss zu bekommen. Dies kann bedeuten, dass Sie über eine kleine Streuung von Boilies, eine kleine Menge Pellets oder eine Stockmischung oder eine Mischung aus allen dreien sowie Extras wie Maden, Hanf usw. fischen. Welche Methode ich auch verwende, ein flüssiger Zusatzstoff wie Flüssiger Hefeextrakt wird in der Mischung hoch spielen. Die Wirksamkeit löslicher Flüssigkeiten auf Aminobasis im Winter kann man einfach nicht ignorieren, weshalb sie für mich immer ein Muss sind.

Flüssigkeiten auf Aminosäurebasis sind wesentliche Ergänzungen der Mischung

Im Winter ist die Art und Weise, wie ich mich für ein bestimmtes Köderszenario entschieden habe, wirklich sehr einfach. Bei niedrigem Luftdruck (1010 und darunter) werde ich ihnen ein bisschen konventionellen Köder geben, und bei hohem Druck (1011 und höher) werde ich ködern, aber nur mit einer kleinen Menge winziger Lebensmittel und wahrscheinlich haben mindestens ein Zickzack auf einer Stange. Es gibt viele Gründe für diese Meinung, aber da wir versuchen, es hier einfach zu halten, werde ich diese für ein anderes Mal belassen. Unnötig zu erwähnen, dass die vorherrschenden Wetterfronten im Winter Hochdruckfronten sind, so dass die letztere Taktik normalerweise diejenige ist, die bei meinen Ausflügen am meisten genutzt wird. Die Reise für diese Funktion fiel mit einem Kaltstart mit besonders hohem Druck (1030 MB +) zusammen, bei dem die Nachttemperatur auf -4 sank. Es handelt sich also um die letztere Taktik, die ich ausführlicher erläutern werde, anstatt um die erstere.

Die Arbeit war an diesem Tag wie üblich manisch, was bedeutete, dass wir nach Einbruch der Dunkelheit am See ankamen und die Stangen, um ehrlich zu sein, irgendwohin geschleudert wurden. Am nächsten Morgen wachten wir an einem zugefrorenen See auf und mit einer Tagestemperatur von kaum über 3 Grad sah es ziemlich düster aus. Die Prognose sagte jedoch voraus, dass es für den nächsten Tag etwas besser sein würde, also hingen wir herum. Es war gerade dunkel, bevor die Temperatur hoch genug stieg, um das Eis zu schmelzen, und wir schafften es, die Stangen richtig herauszuholen. Während ich tagsüber die Stunden verbrachte, hatte ich ein Mooch bis zu einer der Ecken des Sees, die zu dieser Zeit noch vereist war. In der Mitte der Bucht befand sich eine Art Muster im Eis, das fehl am Platz aussah. Als ich es länger betrachtete, wurde mir klar, dass in der Nacht zuvor das sich bildende Eis durch etwas darunter gestört worden war und ein wirbelndes Muster hinterlassen hatte. Je mehr ich es mir ansah, desto überzeugter war ich, dass das Muster tatsächlich durch einen rollenden Karpfen verursacht worden war und nicht durch die unterirdische Quelle oder eine Ente, die ich zuerst für verantwortlich gehalten hatte. Es dauerte nicht lange, bis ich feststellte, dass eine der Stangen an dieser Stelle war, als das Eis aufgetaut war, kann ich Ihnen sagen! Die anderen Ruten wurden strategisch um die verschneite Insel gelegt, wo ich überzeugt war, dass die Karpfen bei kaltem Wetter hochgehalten wurden.

Eng geköderte Stellen sind mit einem Köderlöffel einfach

Die Rute auf dem "Eismuster" -Punkt wurde mit einem geködert Wraysberry-Popup an einem choddy Haken mit einer Streuung von zerbröckelten Boilies um ihn herum. Die nächstgelegene Inselrute konnte fest unter den Büschen "herausgelöffelt" werden. Ich habe festgestellt, dass diese Methode des exakten Köderns in den kälteren Monaten fantastisch ist. Wenn ich ein Köder-Szenario mit kleinen Partikeln verwende, möchte ich den Köderbereich aus Gründen, die ich später erläutern werde, sehr eng halten. Dies bedeutet jedoch, dass Sie darauf achten müssen, welches Rig Sie in dieser Situation verwenden, da nicht alle effektiv sind.

Bei den besten Rigs, die ich für diese engen Arten von Köderstellen gefunden habe, geht es darum, dass das Rig eine gewisse Steifigkeit aufweist. Ich bin sicher, wir haben alle Favoriten, und einer von mir ist das Multi-Rig, ein verdammt gutes Rig für diese Situation! Die Art, wie ich fische, ist, einen großen Haken zu verwenden, aber mit einem winzigen 10-mm-Popup. Dies bedeutet, dass der Haken nur ausgeglichen ist und nicht direkt vom Deck, wie es bei einem größeren Popup der Fall wäre. Die Spitze sollte nur leicht vom Deck entfernt sitzen und bereit sein, sie zu ergreifen. Auf dicht geköderten Gebieten muss sich der Karpfen nicht weit bewegen, um satt zu werden.

Ein Multi-Rig mit einem 10-mm-Wraysberry-Popup

Der Hauptgrund, warum ich im Winter so fest ködere, ist, dass der Karpfen eher dazu neigt, länger zu fressen, wenn er dafür keine Energie verbrauchen muss. Hier kommt ein steifes Rig ins Spiel. Je weniger Flexibilität im Hooklink-Material vorhanden ist, desto schneller sticht der Haken den Fisch, während er sich langsam im Bereich bewegt. Natürlich werden ein sehr kurzer geflochtener Haken und eine schwere Leine genau das Gleiche tun, aber seine Pferde für Kurse; Verwenden Sie das, worauf Sie am meisten vertrauen.

Eine andere Sache, auf die ich vielleicht in Bezug auf das Terminal-Tackle hinweisen sollte, ist, dass ich im Winter eher zu einem laufenden Lead-Setup als zu den herkömmlichen verfügbaren Lead-Clip-Systemen wechsle. Ich mache das aus dem gleichen Grund, aus dem ich ein steiferes Rig-Material verwende: um sicherzustellen, dass ich vom trägen Karpfen so früh wie möglich einen Hinweis bekomme.

Ein laufendes Lead-Setup kann im Winter den Unterschied ausmachen

Bei dieser Gelegenheit habe ich mein Multi-Rig mit einem 10mm geködert Wraysberry-Popup, ein Köder mit einer hervorragenden Erfolgsbilanz im Winter. Innerhalb der Freebie-Mischung habe ich Crushed verwendet S7 Boilies, Crayfish Mini Mix Pellets, Hanf und natürlich einige der oben genannten Wriggler. Die gesamte Mischung wurde großzügig übergossen Hefeextrakt und ging, um es aufzusaugen, bevor er ausgeht.

Während der Nacht erlebte ich Liner für Liner auf den Inselruten und es war klar, dass die Fische nicht weit von dem entfernt waren, wo ich dachte, dass sie sein könnten. Ich brauchte nur einen, um mich auf einen meiner Köderflecken fallen zu lassen, erwachte aber beim ersten Licht und kratzte mich am Kopf, warum es noch nicht passiert war. Gerade als ich auf der Kante des Liegestuhls saß und meine Stiefel zog, war die Eismusterstange mit einer Geschwindigkeit von Knoten weg. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen sehr willkommenen Low-Twenty-Spiegel handelte, der den Druck sicherlich ein wenig verringerte. Zum Glück hatte mich ein kleines Wasserfahrzeug der alten Schule aus dem herausgezogen, was damals wie ein Rohling aussah.

Das Ergebnis eines guten alten Wasserfahrzeugs

Nicht lange nachdem sie diese zurückgelegt hatten, zog sich die herausgelöffelte Rute auf der Insel nach rechts, als ein schwerer Fisch von den Baumstümpfen auf der engen, verschlossenen Leine wegkitete. Es war ein ziemlich ereignisloser Kampf, der folgte, um ehrlich zu sein, also werde ich es unterlassen, darüber lyrisch zu werden. Was ihm in der Kampfabteilung fehlte, machte er in seinem Aussehen sicherlich wieder wett, da es sich um einen atemberaubenden, gut aussehenden, italienisch aussehenden Spiegel handelte, der die Waage auf 36 Pfund 8 Unzen drehte. Ich war überglücklich über einen solchen Fisch, umso mehr, als es während eines Winterspiels war! Wie es zu dieser Jahreszeit passieren kann, hörte es hier nicht auf und die gleiche Rute war kurz nach dem erneuten Löffel wieder weg. Auch dies war ein mutiger Tiefststand von zwanzig, der sich angesichts der Kaltwasserbedingungen sehr gut auszeichnete. Hier hat leider alles aufgehört, wie es normalerweise während der kurzen Winterfütterungsperioden der Fall ist. Ein paar weitere Bilder wurden für das Feature abgespielt und es war Zeit, auf die Straße zu gehen - Arbeit erledigt!

Ein 36lb 8oz Winterspiegel

Also, wenn Sie im Winter da draußen sind, machen Sie es zuallererst fair, denn das Schwierigste ist, tatsächlich rauszukommen! Nehmen Sie sich ein paar Töpfe mit anständigem Fluor und ein paar Kleinigkeiten, halten Sie es fest, halten Sie den Köder minimal, und Sie grinsen möglicherweise zurück in die Kamera, während alle anderen drinnen sitzen und über das Wetter im Internet stöhnen. Danke fürs Lesen und enge Linien.