Das Jason Walker Interview

• Gepostet: 24. April 2018
  • Verfasser: Paul Mallinson

Paul Mallinson: Jase, danke, dass Sie zugestimmt haben, dieses Interview für die DNA-Website zu führen. Ich weiß, dass Sie in den letzten Jahren einige großartige Ergebnisse erzielt haben, seit Sie zu DNA gewechselt sind, und ich freue mich darauf, davon zu hören und zu erfahren, wie Sie angeln. Können Sie uns zunächst etwas über sich selbst und die Art des Angelns erzählen, die Sie gerne machen?

Jason Walker: Kein Problem, Kumpel. Ich lebe in Manchester und fische seit meinem sechsten Lebensjahr. Mit 13 Jahren übernahm ich das Karpfenfischen. Ich bin jetzt 45, das sind also 32 Jahre, und ich habe jede Minute davon geliebt. Als ich mit dem Karpfenfischen anfing, ging es immer nur darum, Karpfen zu fangen, hauptsächlich Doppel, mit den ungeraden zwanzig. Als ich älter wurde, ging mein Fischen so weit voran, bis ich mein erstes richtig großes Un gefangen habe. ein wunderschöner Fisch namens Big Lin aus Wyresides Wyre Lake, der mit über 35 kg ein wirklich großer Fisch für die Region war; es ist immer noch fair zu sein. Dieser Fisch, zusammen mit weiteren dreißig aus Wyre, bekannt als die Schlange, hat das Summen der großen Fische in mir wirklich entzündet. Seitdem geht es darum, große alte Fische zu jagen, idealerweise solche, die reich an Geschichte sind und eine kleine Geschichte hinter sich haben.

Jase mit dem Zwilling bei 43lb 14oz von Elstow im Jahr 2000

Paul: Können Sie uns etwas darüber erzählen, wann Sie angefangen haben, DNA-Köder zu verwenden? Ich glaube, Sie waren zu der Zeit bei Dead Man. Ich weiß, als Sie sich zum ersten Mal für die Verwendung von DNA-Boilies entschieden haben, waren die Ergebnisse ziemlich augenblicklich und Sie hatten eine große Anzahl von Fischen auf der SLK-Bereich.

Jason: Ja das stimmt, Kumpel. Es war ungefähr im Januar / Februar 2014, als ich in die DNA-Räumlichkeiten eingeladen wurde, um zu sehen, worum es ging. Sobald ich Jason Trought traf, kam er mir sofort als ein wirklich leidenschaftlicher Köder vor, und das war genug für mich. Der Köder sah gut aus, roch und schmeckte auch gut! Nachdem ich mir die verschiedenen Produkte genauer angesehen hatte, nahm ich einen Köder mit nach Hause, um ihn auszuprobieren. Die beiden Köder, die mir damals auffielen, waren die S7 und SLKDas waren also diejenigen, die ich zusammen mit den passenden EVO-Hakenködern und Pop-ups genommen habe. Oh, und einige Milchmalze .

Der Frühling stand vor der Tür und ich fischte damals in Clifton Marina auf der Suche nach dem besten Karpfen im Nordwesten, Mr. Angry, einem echten englischen Vollblutkarpfen mit einem Gewicht von über 40 Pfund, der reich an Geschichte ist und auch sehr schwierig aufzuspüren ist .

Der Lagerbestand betrug zu dieser Zeit ungefähr 20 Originalspiegel, wobei Herr Angry der größte war. Es waren alles verschiedene Formen, Größen und Schuppenmuster, eine echte gemischte Tasche. Darüber hinaus gab es bis Mitte der zwanziger Jahre etwa 15 Gemeingüter, also einen geringen Bestand für wirklich 17 Morgen Wasser.

Im Frühjahr machte ich mich an die Arbeit und fischte ein paar Fische. Erst Mitte April bekam der Karpfen endlich richtig Futter und zeigte große Zeit.

Ich habe die Schmackhaftigkeit und den subtilen Geruch des SLKAlso entschied ich mich für diesen Köder und fing an, ihn in kleinen Mengen über den ganzen See zu bringen, ein paar hundert Köder, wo immer ich den Fisch sah. Am Ende folgte ich ihnen rund um den See, da sie im Frühjahr so ​​mobil waren.

Ich habe auch die Boilies eingeweicht Hanföl und Hefeextrakt, nur um sie ein bisschen anders zu machen als alle anderen, und, Junge, hat es funktioniert! Ich habe noch nie zuvor eine so phänomenale Reaktion auf einen Boilie gesehen. Diese Karpfen, insbesondere die größeren Spiegel, kamen direkt darauf. Während des Frühlings und bis in den Frühsommer hinein habe ich drei Viertel der Bestände gefangen - es war verrückt! In Anbetracht dessen, dass ich einen neuen Köder anhatte, machte jede Gefangennahme mein Vertrauen in die SLK wachsen und wachsen.

SLK besitzt keine synthetischen Aromen oder Zusatzstoffe; Es besteht zu 100% aus natürlichen Zutaten, und ich bin sicher, das hat mir einen gewaltigen Vorteil verschafft, da diese Karpfen alle alte, listige Fische waren, die alles gesehen hatten.

Einige der besonderen Höhepunkte dieses Frühlings waren das Fangen eines Fisches namens Peter mit einem Gewicht von über 37 Pfund, Shiner mit einem Gewicht von über 32 Pfund und das Verspannen von Single Scale mit einem Gewicht von 29 Pfund und 15 Unzen mit der Walnuss mit einem Gewicht von 39 Pfund und 5 Unzen an einem Tag - das war ein echter Tag mit roten Buchstaben! Ich hatte auch das Zitronenleder bei 29 Pfund und Big Tail zweimal über 25 Pfund, zusammen mit ein paar der kleineren Spiegel und Commons.

Walnuss auf einem Allzeithoch von 39lb 5oz

Es war mit Abstand das beste Ergebnis, das ich jemals dort erzielt hatte, und ich bin mir sicher, dass SLK hat massiv zu meinem Erfolg beigetragen. Diese Weißen Milchmalz-Popups kamen auch auf ihre Kosten und brachten mir ein paar Bonus-Captures ein, wenn ich Singles ausschlug, um Fische zu zeigen.

Paul: Das ist beeindruckendes Angeln, Kumpel, ein großartiger Frühling für jedermanns Verhältnisse! Diese Liste der großen Fische wäre mehr als respektabel, wenn Sie im Süden fischen würden. Es ist unglaublich für den Nordwesten. Ich verstehe, nach diesem Frühling gab es eine Reihe von schlechten Ereignissen auf dem See?

Jason: Ja, das stimmt, Kumpel: Der See wurde um den Juni für eine zweiwöchige Pause geschlossen, als die Fische zu laichen begannen. Danach tauchten einige Fische mit großen Wunden an den Seiten auf und ich denke, ein oder zwei starben ungefähr zur gleichen Zeit wie Gut. Die Entscheidung wurde zu Recht getroffen, den See für längere Zeit geschlossen zu halten, und er wurde erst gegen August wieder geöffnet.

Im August schien sich der Fisch vollständig erholt zu haben, also begann ich wieder zu fischen und fing ein paar weitere Bewohner auf dem Weg. Herr Angry würde jedoch immer noch nicht in meinem Netz auftauchen; Ich konnte diesen speziellen Fisch einfach nicht fangen, obwohl ich viel auf dem Bestand hatte. Das Fischen auf Clifton wird immer ziemlich früh eingestellt, und dieses Jahr war nicht anders, da der Karpfen gegen Oktober seinen Laden schloss.

Paul: Trotzdem konnten Sie sich nicht über die Ergebnisse beschweren, die Sie in Ihrem ersten Jahr mit DNA-Ködern erzielt hatten. Einige fantastische Karpfen fielen auf Ihre Ruten! Ich verstehe, dass es 2015 einige ziemlich aufregende, wenn auch möglicherweise sehr ablenkende Neuigkeiten für Sie gab?

Jase: Auf jeden Fall! Bevor ich es wusste, war es 2015 und ich bekam einen Anruf, auf den ich lange gewartet hatte. Ab Juni dieses Jahres war für mich ein Ticket für Dinton Pastures erhältlich. Ich habe in diesem Jahr nicht viel gefischt, da ich noch nicht abgeschlossene Geschäfte mit Mr. Angry in Clifton hatte, und infolgedessen bin ich viel zwischen den beiden Seen hin und her geflogen.

Wieder einmal lief das Fischen auf Clifton gut, mit dem einzigen kleinen Wermutstropfen, dass ich am Ende wieder viele Fische gefangen habe, und ich konnte immer noch nicht den ultimativen Preis finden. Darüber hinaus zogen ein oder zwei der alten ursprünglichen Banden zum großen Karpfensee am Himmel und es dauerte nicht lange, bis Mr. Angry das einzige Mitglied des ursprünglichen A-Teams war, das noch übrig war. Es fühlte sich an, als würde mir die Zeit ausgehen.

Dinton sollte sich als echter Kampf erweisen; Ich habe es total unterschätzt, nur einen 20lb Common gelandet und zwei verloren. Ich verirrte mich ein wenig und hatte wirklich Lust, das Handtuch hineinzuwerfen. Ich hatte mich zu dünn ausgebreitet, als ich versuchte, die beiden Seen zu fischen. Ich stellte fest, dass ich mich nicht konzentrieren konnte, als ich auf Dinton war; Die ganze Zeit im Hinterkopf hatte ich noch nicht abgeschlossene Geschäfte mit Mr. Angry.

Paul: Also war 2015 ein Jahr der Wiedereroberung von Clifton und des Kampfes gegen Dinton? Immerhin hatten Sie Clifton wieder ein paar Mal erwischt, um das Vertrauen aufrechtzuerhalten. Habe ich Recht, wenn ich denke, dass Sie für die Saison 2016 zu gewechselt sind? S7? Wenn ja, aus welchen Gründen wurde der Wechsel vorgenommen?

Jase: Ja das stimmt, ich habe getauscht S7. Nach einem Gespräch mit Jason bei DNA erfuhr ich, dass es ein besserer Winterköder als der SLK war, also wechselte ich zunächst für den Winter. Der Grund, warum ich mich entschieden habe, dabei zu bleiben S7 In den wärmeren Monaten war es darauf zurückzuführen, dass Clifton und Dinton beide lächerlich unkrautige Gewässer sind. Infolgedessen fischte ich die meiste Zeit in Löcher im Unkraut oder dicht an Unkrautbeeten, was ziemlich oft bedeutete, im Schlick zu fischen S7 stößt den Schlick ab, der manchmal Köder beflecken kann. Auch im Herbst, wenn das gesamte Unkraut abzusterben beginnt und am Boden zerfällt, entstehen abgestandene Gerüche, die auch die Köder beflecken können. Ich dachte, es wäre besser, bei der zu bleiben S7 durchgehend, anstatt den SLK im Frühjahr zu verwenden und auf den zu wechseln S7 als das Unkraut aufkam und durch den Winter. Dies stellte sich als gute Entscheidung heraus, da ich mir jetzt nicht vorstellen kann, jemals wieder einen anderen Köder zu verwenden. Dies ist das Vertrauen, das ich jetzt in die Köder habe S7.

Meine wütenden Specials

Ich habe das Jahr auf Dinton mit der S7 begonnen und bei wenigen Besuchen vier Fische gefangen, was eine große Verbesserung meiner Bemühungen im Vorjahr darstellt. Der beste Fisch dieser vier war ein schöner alter Spiegel namens Ruder. Die Gewinnertaktik für mich war zu dieser Zeit, nach Shows Ausschau zu halten und sie dann mit einem Single-Pop-up mit Essensködern zu besetzen, das in meiner treuen Kombination aus getränkt war S7 Flüssiges Essen und Hanföl.

Mr. Angry war jedoch immer im Hinterkopf, und egal wie sehr ich versuchte, es auszuschließen, ich konnte es nicht. Ich wollte kein weiteres Jahr mehr von See zu See huschen, also fuhr ich Mitte April von Dinton ab und ging zurück nach Clifton.

Es war harte Arbeit in diesem Frühling; Ich habe mich sehr bemüht, speziell auf Mr. Angry zu fischen. Ich ging stundenlang spazieren, schaute in alle Ecken und Winkel und beobachtete das offene Wasser, nicht nach Karpfen, sondern nach diesem einen bestimmten Karpfen. Ich würde fischen, nicht immer dort, wo ich Fische gesehen hatte, aber dort, wo ich dachte, ich hätte die beste Chance, Angry zu fangen. Gegen Ende Mai hatte ich große Anstrengungen unternommen, und teilweise aufgrund der Art und Weise, wie ich auf diesen einen bestimmten Fisch zielte, musste ich in diesem Frühjahr noch einen Karpfen fangen. Es war schwer.

Ich war in einem Bad namens Pipe untergebracht, als ein Junge das Zitronenleder fing, also ging ich hinüber, um mit den Fotos zu helfen. Ich werde nicht lügen, ich hatte Mühe, noch keinen Bissen zu haben. Als ich zurück zum Schwimmen stapfte, dachte ich daran zu packen, beschloss aber, ein Gebräu zu trinken und eine Weile auf das Wasser zu achten. Immerhin war einer der Guten gerade draußen gewesen, wenn auch vom anderen Ende des Sees. Als ich saß und an dieser Tasse Tee nippte, warf sich Angry aus dem Wasser, stürzte sich dann in den Boden und schickte ein riesiges Blatt Sprudel hoch!

Sie war nicht im Wasser des Schwimmens, in dem ich war, sie war tatsächlich am gegenüberliegenden Ufer vor einem Schwimmen, das meines Wissens zu dieser Jahreszeit überhaupt nicht gefischt worden war. Ich packte scharf zusammen und ging zur anderen Seite, um das Schwimmen zu beanspruchen. Als ich dort ankam, war ich in einem Zustand, in dem eine Migräne aufgetreten war, die alles andere als ideal war, und es hatte angefangen, vor Regen zu schmeißen. Ich wusste jedoch, dass meine Besessenheit da draußen war und sich nach dem Aussehen ernährte, also musste ich einfach weitermachen. Selbst die einfachste Aufgabe wurde in dieser Situation schwierig, und am Ende band ich ein Weiß Milchmalz-Popup zum D des Chod-Rigs und nicht zum Rig-Ring! Am Ende war meine gesamte Ausrüstung durchnässt und über das ganze Bad verteilt, aber zumindest hatte ich meine Ruten da draußen, die das Wasser bedeckten, wo sie gezeigt hatte.

Am nächsten Morgen war alles ruhig, also beschloss ich, die Gelegenheit zu nutzen, um einige Stellen im Pflock zu finden, da ich diese Saison nicht kannte. Ich fand bald eine rissige Kiesfläche, umgeben von frischen kanadischen Unkrauttrieben. Ich schnippte bis zur Marke und köderte mit ein paar Kilo S7, um die Vertrauenswürdigen zu fischen Milchmalz-Popups übertrieben.

Nicht lange nachdem sich alles gut eingelebt hatte, zeigte sich Angry erneut, ungefähr 30 Meter hinter der Stelle. Ich machte mir Sorgen und dachte, ich hätte sie erschreckt, aber zumindest war sie immer noch im allgemeinen Bereich. Ich hätte mir keine Sorgen machen müssen, wie sie eine Stunde später wieder zeigte, diesmal direkt über dem Köder - sie war genau richtig für mich!

Paul: Das muss eine ziemlich intensive Zeit gewesen sein, Kumpel?

Jase: Es war! Sie zeigte sich später an diesem Tag wieder an Ort und Stelle und schickte auch in der Gegend Blätter mit Sprudel. Sie wissen, wie es ist, wie nervös Sie sind, wenn Sie wissen, dass Sie Fisch an sich haben; Nun, es war so, aber zehnfach, wobei ich genau wusste, um welchen Fisch es sich handelte.

Als der Abend anbrach, schien die ganze Aktivität nachzulassen und ich war mir sicher, dass ich ausgeräumt worden war. Also beschloss ich, die Stelle mit einem weiteren halben Kilo Boilies mit dem Katapult aufzufüllen und senkte dann meinen Kopf und fragte mich, ob das so war Gelegenheit war mir vergangen.

Eine Brasse in der frühen Morgendämmerung hatte mich aus der Tasche geholt, und als ich versuchte, sie am Rand auszuhaken, rutschte ich aus und landete bis zu meiner Taille im See, was alles andere als ideal war! Das einzig Positive war, dass es nicht auf der Bankerstange war. Schon bald war ich wieder in der Tasche und schlief wieder ein. Auf einem Parksee dauert der Schlaf jedoch nie lange, und schon bald wurde ich von einem kläffenden Hund geweckt. Ein Morgengebräu stand auf dem Plan: Ich füllte den Wasserkocher und zündete den Herd an, dann griff ich in den hinteren Teil des Biwaks, um einen Teebeutel herauszufischen. Dabei gab die Banker-Stange eine Reihe von Signaltönen von sich, bevor sich die Kupplung mit alarmierender Geschwindigkeit zu drehen begann!

Bei diesem ersten Lauf nahm der Fisch 60 Meter Schnur! Ich glaube, ich wusste damals, dass ich an Angry gebunden war; Sie stürmte herum und versuchte, den Haken loszuwerden, indem sie in den Boden stürzte und überall Blasen sandte. Es war eine großartige Schlacht und ich war unglaublich erlebt, wie mein Traumfisch über die Netzschnur rutschte. Ich hatte endlich meinen Traum verwirklicht und Mr. Angry mit 43 Pfund gefangen genommen. Worte können unmöglich die Emotionen beschreiben, die ich fühlte, als ich diesen riesigen spitzen Kopf und die großen braunen, buckligen Schultern auf der Oberfläche sah, die sich langsam auf mich zu watschelten, bevor ich in das wartende Kescher rutschte!

Wütend im Netz - endlich!

Das war's; Ich war frei von Clifton. Meine Erzfeindin war gezähmt worden, Angry war meine. Als ich packte, war es tatsächlich schwer; Ich wusste, dass ich nicht nach Clifton zurückkehren würde, aber ich hatte jede Minute dort geliebt.

Mr Angry, alles £ 43

Für Dinton White Swan war es jetzt ein Spiel, mit einem klaren Verstand, der sich nur auf eines konzentrierte: sich mit diesen berühmten alten Karpfen auseinanderzusetzen.

Meine Zeit war endlich vorbei

Paul: Das ist ein Mega-Ergebnis, Kumpel. Es ist ein erstaunliches Gefühl, wenn jemand, auf den Sie sich so lange konzentriert haben, endlich ins Netz rutscht, etwas, mit dem Sie sich nur identifizieren können, wenn Sie dort waren. Vielen Dank, dass Sie uns die Details Ihrer Clifton-Kampagne mitgeteilt haben. Hoffentlich können wir uns in Zukunft über Ihre Exploits bei Dinton informieren.

Jase: Danke, Paul. Ich habe das Interview genossen und hoffe, dass die Leute gerne über ein Stück Nordwestgeschichte lesen.

Paul: Ich bin sicher, sie werden, Kumpel!