DIE REISE ZUM TREFFEN DES GRÖSSTEN GEMEINSAMEN GROSSBRITANNIENS!

• Gepostet: 12. April 2024
  • Autor: Kieran Duff

Ich habe vor vier oder fünf Jahren mit dem Angeln am Kingfisher Lake begonnen und ab und zu eine Angeltour gemacht, wenn es keine exklusive Buchung für den See gab und ich Zeit hatte. Damals, als es noch kein Seeexklusivangebot gab, handelte es sich um ein Tageskartenwasser. Ich habe ihn ursprünglich über eine Facebook-Werbung gefunden und gesehen, dass er ein 47-Pfund-Karpfengewicht hat, was definitiv mein Interesse geweckt hat, zusammen mit all den anderen altenglischen, cool aussehenden Karpfengeschenken.

Im Jahr 2020 kaufte ich mein erstes Winterticket am See für die Wintersaison 2020/21, die wie immer im November begann. In diesem Jahr startete ich mit einem neuen PB in Form eines Fisches namens „Strawberry Boil“ durch. Ein paar Monate später kam der Winter, die Angler und der Angeldruck verschwanden und die Fische schlossen ihr Geschäft. Ich verließ den See und fand Trost in anderen Gewässern, die mir immer noch einen Biss gönnten. Das Ufer ist zu jeder Jahreszeit alles andere als einfach, schon gar nicht in den kälteren Monaten, wenn sie sich in Untiefen halten und versteckt bleiben können.

Ich bin im Frühjahr 2021 zurück nach Waterside gesprungen, da wir herrlich mildes Wetter hatten und ich versuchte, das Beste daraus zu machen. In dieser Saison gelang es mir, ein paar der kleineren Bewohner zu erlegen, daher war die Zuversicht groß, aber am 15. März des Jahres, dem Tag meiner Ankunft, wurde der Common gefangen. Ich hatte keine Luft mehr und bin fast nie angeln gegangen, aber ich wusste, dass es mir bei der Verfolgung von Nutzen sein würde, wenn ich ihn am Ufer verbrachte, beobachtete und mir Notizen machte, auch wenn ich ihn nicht fangen würde.

Im Mai desselben Jahres sprang ich für eine viertägige Sitzung wieder an den See. Von dem Moment an, als ich dort ankam, fühlte es sich gut an und ich wusste, dass ich es fangen würde, aber ich fühlte mich zu diesem Zeitpunkt nicht dem Common nahe, wahrscheinlich noch ein bisschen verletzt vom März, als es meine Nase daran rieb. Es ist mir gelungen, eines der A-Teams des Sees in Form der Narbe zu fangen, die einmal im Jahr am Ufer zu Gast ist, und es gelang mir auch, immer wieder Strawberry Boil zu fangen. Dies war das letzte Mal, dass ein Fisch gefangen wurde, da er im selben Jahr beim Laichen starb. Diese Sitzung verlief großartig, mit zwei verschiedenen 30-Pfund-Fischen, die mein Netz zierten. Ich war mit mir selbst zufrieden, bis der Common mit über 50 Pfund beim Schwimmen gegenüber von mir gefangen wurde. Unsere Hakenköder konnten nicht weiter als 20 Meter voneinander entfernt sein und der Gedanke, dass der BC wahrscheinlich über meinen Hakenköder geschwommen war und sich für jemand anderen entschieden hatte, machte mich krank, aber wie man so schön sagt: Wenn es deine Zeit ist, ist es deine Zeit!

Ich habe in diesem Jahr hier und da die eine oder andere Session geangelt, aber da es sonst nicht viel zu berichten gab, war das 2021 größtenteils erledigt.

Im Winter 2021/22 war ich insgesamt mehr als 30 Nächte lang leer. An diesem Punkt ist es schwierig, motiviert zu bleiben, wie Ihnen jeder Angler sagen wird, aber ich musste mir immer wieder sagen, dass ich, während ich nicht fing, Wege lernte, die nicht funktionieren würden, und neue Wege ausprobierte, die hoffentlich funktionieren würden.

Mittlerweile fiel der Common wirklich auf, und als er immer mehr zunahm, wusste ich, dass ich, um ihn zu fangen, den See für mich selbst buchen musste, also tat ich es.

Im Laufe des Frühlings und Sommers 2022 hatte ich wirklich das Gefühl, ein Gefühl für den Ort zu bekommen, meine bevorzugten Köderansätze auszuarbeiten, Fischbewegungen zu lernen usw. Ich hatte in dieser Saison zwei gemeinsame Wochenendbuchungen und schaffte zwischen diesen beiden zehn Bisse Sitzungen, die beim Pirschgang, beim Posenfischen und an Deck stattfanden, und einige weitere der seltenen bekannten Bewohner des Sees statteten mir einen Besuch ab.

Zu diesem Zeitpunkt kam ich in Schwung und tat etwas, was ich noch nie zuvor getan hatte, und beschloss, dass ich nur einen Karpfen fangen wollte. Ich wollte schon immer den Common fangen, so wie jeder, der am Wasser fischt, den Common fangen möchte, und früher habe ich mich damit begnügt, den Bestand abzuhaken, bis ich ihn erreicht habe, aber jetzt war ich konzentriert und der Fisch ging direkt unter Meine Haut. Ich begann sogar damit, Fänge zu protokollieren und notierte die Mondphasen, in denen es gefangen wurde, und an welchem ​​Gewässer es gefangen wurde. Ich habe mir alles notiert und versucht, die kleinsten Muster zu erkennen, die meine Chancen, es zu fangen, maximieren würden. Ich behielt den See über die sozialen Medien genau im Auge und wurde etwa zu dieser Zeit zum Gerichtsvollzieher für die Fischerei ernannt, was mir das Privileg gab, regelmäßiger über den See zu laufen und den Common zu beobachten, etwas, das mir zuvor ebenso wie der See nicht zur Verfügung stand Mittlerweile sind die See-exklusiven Buchungen fast immer ausgebucht. Jeder hatte den gleichen Traum wie ich; Ich wusste einfach, dass ich bei jeder Gelegenheit hart arbeiten musste.

Ich habe mich bewusst dafür entschieden, eine Woche Anfang April 2024 auszuwählen, um sieben Nächte lang alleine im See zu fischen, denn alle Notizen, die ich mir rund um den Fang gemacht hatte, zeigten mir, dass dies realistisch gesehen meine beste Gelegenheit sein würde Er fotografiert immer Anfang April und erwacht aus seiner Winterlethargie.

Für 2023 hatte ich ein paar Buchungen vorgenommen: die jährliche Vatertagssitzung mit meinem alten Mann und eine dreitägige Sitzung im September, nur für mich. In diesen beiden Sitzungen habe ich weitere 10 Fische gefangen, darunter den zweitgrößten Fisch im See, einen 40-Pfund-Spiegel namens Clarkey's, den zweitgrößten Fisch im See namens Pearl und ein paar andere unglaubliche Uferbewohner, darunter den erstaunlich aussehenden Zig -Zag Lin.

Als ich in den Winter 2023/24 ging, standen das Familienleben und ein neuer Job an erster Stelle, so dass ich in den vier Monaten des Wintertickets nur neun Nächte schaffte, aber irgendwie schaffte ich es immer noch, drei Dreißiger zu bekommen, zwei davon waren Wiederholungen, aber der dritte Fisch Meiner Meinung nach ist er der zweitbegehrenswerteste Karpfen im See und einer, den ich unbedingt fangen wollte: der Holzschnitzer. Mit einem Gewicht von 37 Pfund und 10 Unzen war es der größte Fisch, der in diesem Jahr auf der Winterkarte gefangen wurde.

Ich muss anmerken, wie sehr sich das Winterangeln in diesem Jahr von den Vorjahren unterscheidet, da die ganze Saison über ein konstanter Angeldruck herrscht. Der Common war jetzt ein zertifizierter Fisch mit einem Gewicht von über 60 Pfund, daher war der Anstieg der Zahl der Angler keine Überraschung, und angesichts der Tatsache, dass der See nun Monate lang im Voraus gebucht wurde, hatten viele Menschen mit dem Winterticket Zugang dazu die Fische, die es sonst nicht gehabt hätten.

Nach dem Fang von Woodcarving, Clarkey's und Pearl hatte ich nun den zweit-, dritt-, viert- und fünftgrößten Fisch im See gefangen und bereitete mich auf meine Session im April vor. Ich hatte sieben Nächte Zeit, um die Fische zu jagen, die das Ufer inzwischen seit neun Monaten nicht mehr gesehen hatten.

Als die Woche näher rückte, versuchte ich wirklich, mich vom See zu distanzieren, da ich nicht wissen wollte, was die Buchungen machten. Ich wollte nicht einmal mit den anderen Gerichtsvollziehern oder Kris reden. Jedes Mal, wenn einer ihrer Namen mit einem Anruf oder einer SMS auf meinem Telefon ankam, brach mir das Herz zusammen!

Ich fühlte mich wirklich nervös und ängstlich. Würden sie es fangen, bevor ich dort ankam? Würde ich es überhaupt zu Gesicht bekommen? All diese Gedanken gingen mir in den Tagen vor meiner Buchung Tag für Tag durch den Kopf.

DIE SITZUNG

Als wir mit meiner Tochter Nancy, die ich am ersten Tag der Sitzung begleitete, am See ankamen, wurden wir von Kris und seiner Familie sowie den anderen Gerichtsvollziehern empfangen. Mit einer Woche Vorsprung verlief der Start recht entspannt. Wir aßen zu Mittag, schauten uns eingehend um und besprachen den Ansatz, den ich im Sinn hatte, und die Ideen, die sie für mich hatten, um die Arbeit zu erledigen und diesen Traum – oder Albtraum – zu erfüllen, den ich in den letzten vier Jahren gelebt hatte.

Mir fiel auf, dass der Big Common in den letzten vier oder fünf Jahren jedes Jahr Anfang April einen Fang am Inselende des Sees durchgeführt hatte, also begann ich dort.

Ich habe zwei Ruten auf einer sauberen Fläche in der Mitte des Sees platziert und über viel gemischter DNA gefischt Pellets und eine leichte Streuung von Auswaschungen Geheimnis 7 und Fehler Boilies, mit einer Mischung aus weißen und rosafarbenen 12-mm-Halbton-Popups, die an der Seite des beköderten Bereichs gefischt werden. Diese Stäbe sollten für die Dauer an dieser Stelle bleiben.

Ich beschloss, dass ich mich intensiv damit befassen würde PelletsWie ich wusste, würden die Pellets bei den wärmeren Wassertemperaturen schnell zerfallen und nur sehr wenige Nahrungsbestandteile, aber viel Anziehungskraft zurücklassen! Es war noch früh im Frühling, also wusste ich, dass es wahrscheinlich nicht zu einem völligen Fressrausch kommen würde, aber ich wollte ihn anlocken, wenn er in der Nähe war.

Die anderen beiden Ruten sollten mit einer Hand voll gemischter DNA jeweils nach einem Bissen geangelt werden Pellets und 10 ausgewaschen Geheimnis 7 und Fehler Boilies, die in Richtung aller Shows gefischt werden, mit weißen 12 mm Bug Half Tones Popups als Hakenköder, eine Taktik, die mir an diesem See bisher gute Dienste geleistet hatte. Wenn es nicht kaputt ist, reparieren Sie es nicht!

In der ersten Nacht zeigten sich die Fische gut. Es war wie eine Delfinshow und mein Selbstvertrauen war groß, aber meine Angst und Vorfreude gingen in die Höhe. Ich habe es geliebt!

Die Liner starteten kurz nach Sonnenuntergang und ich war mir sicher, dass es passieren würde. Auch wenn ich nur aus einem Grund dort war, hatte ich doch das Gefühl, ich wollte nur einen Happen essen, um zu bestätigen, dass ich auf dem richtigen Weg war. Nach ein paar Stunden Dunkelheit hielten die Linienschiffe an, aber ich konnte immer noch Fische in der Zone hören, also wusste ich, dass sie noch da waren, aber ich hatte das Gefühl, dass ich vielleicht eine Chance verpasst hatte.

Der Morgen kam und die Alarme blieben still. Ich war verwirrt darüber, warum ich keins gehabt hatte. Ich dachte mir: „Setz dich einfach auf deine Hände und sei geduldig.“ Sie wissen, dass Sie sie fangen können, also geraten Sie nicht in Panik.‘ Die Zeit war immer noch auf meiner Seite.

Ich habe die Ruten gegen 2 Uhr nach einer Bisspause und etwas länger ausgesessen. Da ich immer noch Shows sah, wusste ich, dass die Fische immer noch bei mir waren, also wurden die Ruten wieder an die gleichen Stellen wie am Abend zuvor gelegt.

Das Ende des Sturms Kathleen kam mit starkem Wind von 40 Meilen pro Stunde und Regen, der vorhergesagt worden war, und verwüstete den See für die nächsten 24 Stunden, was das Angeln unangenehm machte, aber für fantastische Bedingungen für große Karpfen sorgte.

Wieder kam und ging die zweite Nacht, ohne dass ich für meine Bemühungen etwas vorweisen konnte, außer ein paar wilden Linern, die so schlecht waren, dass zwei die Schnur aus dem Clip und einer auch noch von der Spule zogen!

Ich wusste, dass sich für die dritte Nacht etwas ändern musste, denn das war nicht gut genug! Ich war auf Karpfen, sie waren aktiv und zerschmetterten meine Pelletbetten, aber ich fing nicht. Also beschloss ich, die Pop-ups an meine kostenlosen Angebote anzupassen und 15 mm herauszubringen S7 Corker-Popups noch ein paar Pellets an diesem Abend.

Gegen 2 Uhr nachmittags habe ich die Ruten zurückgesetzt. Da es sonst nicht viel zu tun gab und immer noch Fische in den gleichen Gebieten zu sehen waren, gingen sie wieder in die gleichen Gebiete hinaus, wenn auch mit einem subtileren Hakenköder.

Am frühen Abend ließ der Wind nach und es war hell und klar. Ich stand am Grillplatz und kochte über FaceTime mein Abendessen für meine Frau und meine Tochter und sah aus dem Augenwinkel, wie ein Karpfen eine Rutenlänge aus einer Fläche mitten im See flog.

Ich hatte 48 Stunden lang nichts in dieser Zone gesehen, also veranlasste dies eine schnelle Änderung des Designs, bevor es dunkel wurde. Ich habe zwei Ruten nach rechts gedreht, um diese Zone befischen zu können. Eine ging in die Show und die zweite Rute in 8 Fuß tiefem Wasser, direkt über der Rückseite einer Bar, ziemlich nah dran, etwa 25 bis 30 Meter entfernt.

Beide Ruten wurden mit 15mm beködert S7 Corker-Popups, präsentiert über einer Handvoll gemischtem Pellet und einer Handvoll ausgewaschenem S7 und Fehler Boilies.

Als ich in die dritte Nacht ging, fühlte ich mich nicht besonders gut! Die Zweifel machten sich breit. Wieso hatte ich noch keinen gefangen? War der Common am anderen Ende von der Hauptmasse der Fische entfernt? Sollte ich morgens umziehen, wenn ich nichts gehabt hätte?

Ich beschloss, bei meinen Worten zu bleiben. Ich wackelte mit dem Kopf und vertraute darauf, was ich im Laufe der Jahre über die Gewohnheiten dieses Fisches gelernt hatte. Das war die richtige Gegend!

Da die Temperaturen sanken und ich mich kalt fühlte, stieg ich früh gegen 9 Uhr in die Tasche. Pünktlich um Mitternacht hat die linke Rute der Show in der Nähe des Belüfters angebissen. Es war ein Brassen-ähnlicher Biss, bei dem sich die Spule hob und senkte, dann die Rute vom Rest abhob und sich langsam festzog. Ich habe meinen ersten Karpfen gefangen. Ich wusste, dass es sich nicht um einen der größeren Fische handelte, da ich mit dem Kopf tippte und kurze, schnelle Läufe machte, aber nach einem kurzen Kampf war er im Netz und ich konnte es kaum erwarten, daneben zu liegen. Der Wechsel der Hakenköderfarbe und die Verschiebung der beiden Ruten nach rechts hin zu dieser Show hatten sich ausgezahlt. Ein kleiner Mid-Double-Dinton-Stockie war in der Tasche. Nicht das, wofür ich gekommen war, aber ein sehr cooler Karpfen, der meine Nerven beruhigt und meinen Geist beruhigt, zumindest für kurze Zeit!

Fehlanzeige nach einem Hakenköderwechsel!

Nun, das Selbstvertrauen war groß! Ich holte die Rute sofort wieder heraus und kümmerte mich dann um den Fisch. Nach ein paar schnellen Fotos legte ich den Fisch zurück und steckte ihn wieder in die Tüte. Eisig, aber brummend! Komm schon, der Common!

Ich schlief ein und gegen 3.10 Uhr morgens schmolz die rechte Rute, die an der Rückseite der Stange zu kurz war, völlig ab! Als ich an der Rute ankam, war die Rutenspitze fast bis zum Zapfen nach links gebogen! Ich stieg in den Fisch und wusste sofort, dass er größer war als der Dinton von vor ein paar Stunden. Es war ein schweres Gewicht, als würde man an einem umgestürzten Ast hängen bleiben, schwamm aber mit der Kraft eines Schleppers! Ich linderte vorsichtig den Druck auf den Fisch und schaffte es, ihn wieder vor mir herauszuholen, wobei ich etwas Kontrolle erlangte, während ich dachte, ich hing an einem guten Fisch. Ich hatte in der Vergangenheit die meisten großen Fische im See gefangen und keiner von ihnen hatte gegen etwas Vergleichbares gekämpft. Es stand vor mir in etwa 10 Fuß Wassertiefe und ich konnte nichts darauf aufbauen! Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, dass es das sein könnte! Ich schüttelte den Kopf und sagte laut: „Sei nicht dumm, Kieran!“ Zu diesem Zeitpunkt drehte der Fisch um und begann einen stürmischen Lauf, den ich nicht stoppen konnte, wobei er die Schnur aus einem festen Griff löste, als wäre er auf der Freilaufrolle. Als die wogenden Läufe aufhörten, gab ich dem Fisch ein Stück Stock, verzweifelt versucht, den Kampf wieder unter Kontrolle zu bringen, aber jedes Mal, wenn ich ihn nahe an die Oberfläche brachte, drehte er den Kopf und ging weiter. Nach etwa 20 Minuten begann der Fisch zu ermüden und ich schaffte es schließlich, ihn an die Oberfläche zu bringen. Im Schein der Stirnlampe konnte ich erkennen, dass es sich um einen gewöhnlichen Wagen handelte, dachte aber: „Das ist jedenfalls kein Sechziger.“

Nach einem weiteren rasanten Lauf gelang es mir, den Kopf hochzuheben, und er schnappte nach Luft. Das Ufer war hoch und da ich nur einen 6-Fuß-Keschergriff benutzte, konnte ich ihn nicht richtig erreichen, um ihn zu fangen, also sprang ich voll bekleidet ins Wasser und schaffte es, ihn sicher über die Netzschnur zu bringen. Ich öffnete die Falten des Netzes und sagte mir: „Jesus, das ist groß, ist es das Common?“ Nein, sicher nicht!'

War es das Big Common?

Nachdem ich mich hin und her gestritten hatte und nicht davon überzeugt war, dass ich den größten Fisch im See gefangen hatte, den ich jahrelang so sehr versucht hatte zu fangen, machte ich das Netz sicher, rannte zum Biwak, um mein Telefon zu holen und namens Kris.

„Kris, ich glaube, ich habe ihn!“

Ich rief meine Frau, meinen Vater und meinen Bruder an, um ihnen zu sagen: „Ich denke, die Arbeit ist erledigt!“ Mein Bruder sprang tatsächlich um 3.30 Uhr morgens aus seinem Bett und kam zum See!

Ich bezweifelte immer noch, dass ich das erwischt hatte, von dem ich dachte, dass es das Ziel sein könnte, und brauchte Kris, um es zu bestätigen.

Er hat.

Ich hatte es geschafft!

Vier Jahre und mehr in der Entwicklung!

Ich zitterte, war klatschnass und eiskalt, aber war mir das egal? Nicht auf dein Leben!

Ich legte den Fisch in die XL-Halterung, vergewisserte mich, dass er sicher war, und stellte den Wasserkocher auf.

Zu diesem Zeitpunkt waren mein Bruder Terry sowie Sam und Paul, die anderen Gerichtsvollzieher, alle angekommen und kamen, um diesen Moment zu teilen und beim Wiegen und Fotografieren des Fisches zu helfen.

Wir machten die gesamte Kamera und die Wiegeausrüstung bereit und ich ging hinein, um die Schlinge zu holen. Diesmal zumindest mit Watstiefeln!

Wir befestigten es am Haken des Stativs und der Zeiger der Waage drehte sich auf 66 Pfund 8 Unzen! Ja, 66 Pfund 8 Unzen monströser britischer Karpfen. Ich war nicht mehr am Summen und konnte nicht wirklich verstehen, wie ich es gefangen hatte.

Gerichtsvollzieher Sam war vor der Kamera und Kris half beim Fischen im Wasser, Terry und Paul machten Videos vom Ufer aus und alle halfen dabei, den Moment wunderbar festzuhalten. Ein Moment, den ich nie vergessen werde!

Während wir den Fisch fotografierten und wogen, kam es schnell zu einer Diskussion darüber, wo dieser Fisch im Vergleich zu anderen großen Karpfen aus Großbritannien steht. In diesem Moment, nachdem wir ein paar Fischnamen durcheinander gebracht hatten, wurde uns klar, dass es sich um den größten lebenden, in Großbritannien gezüchteten Karpfen und den größten Karpfen handelte, den das Land jemals hervorgebracht hat!

Das Hochgefühl steigerte sich noch, als mir klar wurde, dass ich ein Stück Geschichte in meinen Armen hielt! Ich wollte den Fisch nie gehen lassen. Ich wollte diesen Moment und dieses Gefühl für immer festhalten!

Vier Jahre harte Arbeit! Vier Jahre Nachdenken, Tüfteln an Taktiken, draußen in der Kälte und im Regen sitzen, Familienfeiern und gesellschaftliche Ereignisse verpasst, angeln gegangen, obwohl ich überhaupt nie angeln gehen wollte, und das alles endete mit diesem Moment, dem Moment, in dem ich einen britischen Rekord aufstellte Karpfen!

Kurz nach 6 Uhr morgens waren sie alle weg. Ich wickelte die anderen Ruten ein und kochte einen Kaffee. Ich stand allein da und beobachtete den Nebel, der über dem See aufstieg. Es sah noch nie so schön aus!

Ich hatte ein überwältigendes Glücksgefühl, als ich einen Traum verwirklichte, von dem ich dachte, dass er immer nur ein Traum sein würde, und das brachte mich zu Tränen. So viele Menschen haben mir geholfen, diese Mission zu erfüllen, und ohne sie hätte ich es wirklich nicht geschafft.

Meiner Frau, die meine Abwesenheit und das ständige Gerede über den See und die Fische ertragen hat. Meinem Vater und meinem Bruder dafür, dass sie mir immer die Ermutigung und das Selbstvertrauen gegeben haben, dass ich es schaffen kann. Kris, einer der nettesten Menschen, die man treffen kann, wurde ein Freund und drängte mich, es zu schaffen. Er wollte, dass ich die Person bin, die seinen rekordverdächtigen Karpfen in die Kamera hält. Sam und Paul sind gute Freunde geworden und haben mich dazu überredet, der letzte Gerichtsvollzieher von Waterside zu sein, der diesen Fisch auf dem Album hat.

Außerdem hatte ich in den letzten vier Jahren so viele weitere Menschen an den Ufern eines kleinen Sees in Buckinghamshire getroffen.

Die Nachrichten und Anrufe, in denen ich gratuliert habe, waren einfach unglaublich. Danke an alle!

Geschichte!

Der größte Fisch, der jemals an britischen Küsten gefangen wurde

Ein Moment, den ich nie vergessen werde!