War es das wert?

• Gepostet: 17. Januar 2020
  • Verfasser: Perry Alabaster

Es war sechs lange Wochen her, seit ich das letzte Mal die Gelegenheit hatte, die Ruten herauszuholen, und um ehrlich zu sein, konnte ich es kaum erwarten! Obwohl ich immer noch im Besitz eines sehr guten Konsortialtickets bin, konnte ich nicht widerstehen, das neue Jahrzehnt mit einer Sitzung über meinen Lieblings-Tageskarten-Komplex Elphicks, Kent, zu beginnen.

Der Elphicks-Komplex war über die Jahre nett zu mir und in den letzten Wintern hat er mir geholfen, mein Angeljahr für einen Flyer freizugeben. Zum ersten Mal seit sechs Jahren hatte ich beschlossen, am Neujahrstag nicht auf dem Parkplatz zu campen oder mich am 2. Januar in die Warteschlange zu stellen, um dieses Jahr eine exklusive Buchung für den See vorzunehmen. Daher hatte ich meine Chance bereits verwirkt Fischen Sie diesen Frühling / Sommer einen der Exemplarseen. Daher besteht die einzige Möglichkeit, eine Buchung für einen Komplex mit einer solchen Nachfrage zu erhalten, darin, ein paar Winterdaten anzurufen und auszuwählen. Meine erste Wahl in diesem Jahr war Pullens Lake.

In meiner Aufregung, die 95-Meilen-Reise nach Kent hinunter zu machen, machte ich mich in den frühen Morgenstunden auf den Weg und schoss an der ersten Nachtgarage vorbei, ohne überhaupt daran zu denken, etwas Diesel in den Van zu setzen, was mir fast mein erstes Drama verursachte. Ich erhielt meinen ersten Piepton der Sitzung viel zu früh, als das Licht mit niedrigem Kraftstoffstand lange vor der einzigen anderen offenen Garage aufleuchtete, von der ich auf dem Weg zum See wusste! Noch 10 Minuten von der Garage entfernt spürte ich, wie der Van ruckelte und die Anzeige auf dem Armaturenbrett mir sagte, wie viele Meilen ich noch hatte, bevor mir der Treibstoff ausgegangen war: Null! Irgendwie tuckerte mein treuer Van zum Garagenvorplatz und ich konnte ihm ein dringend benötigtes Getränk geben. Ich hätte meinen Van küssen können, entschied mich aber dagegen. Ich küsse eher einen Karpfen als einen Van, aber wer weiß, vielleicht eines Tages. Im Nachhinein hätte ich dem Van vielleicht mehr Zuneigung zeigen sollen, als mir ein anderes Warnlicht sagte, dass ich jetzt einen verstopften Kraftstofffilter hatte, bevor ich die Fischertore erreichte! Zum Glück habe ich es immer noch geschafft, und das war alles, was mir wichtig war.

Als ich in Pullens ankam, gab es nur einen anderen Angler, der in meinem Lieblingsschwimmen war. Ich hatte das große Glück, in ungefähr 10 Sitzungen nur eine leere Sitzung bei Pullens erlitten zu haben, daher ist mein Vertrauen in dieses spezielle Wasser immer hoch, aber wenn diese leere Sitzung vor der DNA war Winterserie Kameras, dann ja, Mozza, es tut immer noch sehr weh! In diesem Sinne war ich glücklich genug, diesmal am anderen Ufer zu fischen, wo ich bei meinem letzten Besuch einen schönen Hattrick der dreißiger Jahre hatte, als ich wusste, dass die Lücke in diesem bereits besetzten Bad entstanden war. Das andere Ende des Sees hatte in den letzten Wochen auch einige große Fische geworfen, also hoffte ich, dass sie immer noch gut verteilt waren. Bei all dem heftigen Regen der letzten Zeit hatte sich der Weg zu den Schwimmern am anderen Ufer in ein Schlammbad verwandelt, und ich ertrug meinen üblichen Ausrutscher mit Stangen in der Hand auf meiner letzten Reise zwischen Van und Schwimmen auf meinem Hintern! Dieser kleine Ausrutscher erwies sich tatsächlich als kostspielig, als mir klar wurde, dass ich eines der Augen von meiner Spod-Rute befreit hatte. Ich wusste, dass ich in keiner großen Entfernung Spombing-Köder sein würde, also wäre dies kein Problem, aber das wären sicherlich meine Regulierungsprobleme, die für den Moment aufgebraucht waren, oder so hoffte ich!

Zumindest war der Schlamm am Straßenrand warm!

Wie alle Exemplare des Elphicks-Komplexes ist Pullens mit Sicherheit kein fließendes Wasser und erfordert einige sehr sorgfältige Überlegungen, wenn es um Taktik und Köderplatzierung geht. Die Bereitschaft, die Taktik zu ändern und die Erfolgsformel an einem bestimmten Tag zu finden, scheint der Schlüssel zu sein. Bei dieser Gelegenheit habe ich drei Stellen gefischt, an denen ich gefangen hatte, bevor ich drei verschiedene Strategien angewendet habe. Meine erste Rute ging direkt zu dem Randpunkt, an dem ich beim letzten Mal alle meine Bisse gemacht hatte, und zwar mit demselben Köder wie zuvor, a Popups für Halbtöne wechseln auf einem klappbaren steifen Rigg über eine kleine Menge von gefischt Crayfish Mini Mix Pellets. Meine mittlere Stange wurde mit einem im offenen Wasser positioniert Pink Peril Popup mit Maden gespitzt. Ich köderte mit ein paar Spombs Maden und Crayfish Mini Mix Pellets gluckste hinein Betastim Flüssigkeit. Ich warf meine dritte Rute in die Gegend, in der Iain Macmillan seine hatte Winterserie 4 vierzig von, mit einem der neuen geködert Flusskrebse Midi Nutten. Ich ging die Bank hinunter, um mit etwas Boilie-Krümel, Hanf und noch einmal dem passenden Köder von Hand zu ködern Crayfish Mini Mix Pellets, diesmal eingeweicht NuttaS Hydro Spod Sirupdem „Vermischten Geschmack“. Seine Crayfish Mini Mix Pellets sind heutzutage ein wesentlicher Bestandteil meiner Köderwaffenkammer geworden. Sie versprühen absolut Anziehungskraft und man kann sie aus der Ferne riechen. Ich fische heutzutage selten, ohne sie in irgendeiner Form zu verwenden, sei es in einer kleinen Stockmischung oder in großen Mengen auf einer Köderfläche. Sie haben mir wie die Spod-Sirupe geholfen, dieses Jahr viele große Fische ans Ufer zu bringen.

Nachdem ich alle Ruten im strömenden Regen sortiert hatte, packte der Typ im gegenüberliegenden Bad zusammen und ging, was mich in Versuchung brachte, mich bereits zu bewegen. Ich hatte jedoch volles Vertrauen, wo ich war, und als sich zu meiner Linken ein anderer Mann für eine 24-Stunden-Sitzung einrichtete, wusste ich, dass dies eine noch bessere Option für mich darstellte, denn wenn er etwas erwischte, hätte ich einen Ort, an den ich mich bewegen könnte meine zweite Nacht. Wenn es Winter ist, muss man, wenn möglich, dorthin gehen, wo die Fische sind.

Am Ende des ersten Tages war nichts für mich oder meinen Freund am Ufer passiert, und die einzigen Pieptöne, die ich auf der Open-Water-Rute hatte, waren, also nahm ich an, dass ein Teil des Barsches wahrscheinlich meinen Hakenköder mit Madenspitzen angegriffen hatte und so hatten sie! Ich habe das in a geändert Milchmalz-Popup und fasse es neu, ließ aber die anderen an Ort und Stelle, als die Dunkelheit einsetzte.

Sturm Brendan begann sich in der Nacht mit einiger Kraft zu bewegen, und gerade als der Wind am Morgen nachließ, als es hell wurde, wurde der Flusskrebse Midi Hooker Stab war weg! Die Fische in Pullens sind etwas anderes, wenn es um den Kampf geht, und wenn Sie einen Tennisarm im rechten Arm haben, macht es nicht so viel Spaß, eine lange, schlanke, hart kämpfende Karpfenmaschine zu spielen, wie es sein sollte . Ich hätte nichts dagegen, aber ich spiele nicht einmal verdammtes Tennis! Sobald der Karpfen sicher im Netz war, wurden alle Gedanken an Schmerzen und Leiden schnell vergessen, als ich meinen ersten Karpfen des Jahrzehnts mit einem Gewicht von 39 Pfund 2 Unzen betrachtete.

Mein erster Fisch des Jahrzehnts bei 39lb 2oz

Am nächsten Morgen um 10 Uhr bekam ich wieder juckende Füße. Das Wasser vor mir war ruhig, als der Wind hinter dem Schwimmen heulte, aber die kleine Bucht gegenüber wurde von den Wellen geschlagen. Es sah zu gut aus, um Widerstand zu leisten, also beschloss ich, die Chance zu nutzen und mich zu bewegen. Zwei Stunden später, nachdem ich die feuchteste und schlammigste Schwimmbewegung aller Zeiten hinter mir hatte, war ich für meinen letzten Tag / meine letzte Nacht in meinem neuen Zuhause und es war ein absolutes Schlammbad! Ich war noch nie in Glastonbury, aber ich würde mir vorstellen, dass die Bedingungen an einem regnerischen Tag sehr ähnlich sind.

Vielleicht war das erste Schwimmen doch nicht so schlimm!

Nachdem ich in ungefähr sechs Fahrten meine gesamte Ausrüstung um den See herumgetrampelt hatte, stellte ich den Van auf den Parkplatz hinter meinem neuen Schwimmbecken, bemerkte aber irgendwie einen schweren Reifenschaden auf dem Weg! Der Hinterreifen war platt wie ein Pfannkuchen, aber bevor ich damit fertig werden konnte, musste ich meine Stangen raus. Einer ging zu der Stelle hinüber, von der ich bereits gefangen hatte, und die anderen beiden wurden an meinen üblichen Glücksstellen dicht beieinander gefischt, aber jetzt benutzte ich die Flusskrebse Midi Hookers auf allen drei Stangen.

Nachdem ich die Stangen herausgeholt hatte, versuchte ich, mein Rad am zum Scheitern verurteilten Van zu wechseln, aber die Radmutter sperrte sich einfach nicht. Der Regen war unerbittlich und hörte nicht den ganzen Tag auf, also beschloss ich, etwas zu essen und mir morgens Sorgen um den platten Reifen zu machen. Ich musste erst gegen Mittag frei sein, also gab es keine wirkliche Panik. Nach einer Nacht mit schrecklichem Wetter und nachdem Brendan immer noch sein Bestes getan hatte, um meinen Brolly wegzublasen, als es hell wurde, nahm ich den neu platzierten Hot-Spot-Stab in die Hand. Ohne trockene Socken schoss ich barfuß aus dem Bett und begann den Kampf mit einem anderen hart umkämpften Pullens-Karpfen unter Sturmbedingungen und Schlagregen. Als ich dort stand und meine Füße in etwa 1 cm Schlamm vergraben waren, kamen mir nur zwei Gedanken in den Sinn… 2) Bin ich dumm, hier im Januar in einem Sturm mit Tennisarm im dichten Schlamm zu stehen und einen Karpfen zu spielen? 30) Wow, tiefer Schlamm ist wirklich sehr schön warm! Wie auch immer, der Karpfen gab schließlich auf und zum Glück war es ein weiterer lohnender Spiegel von 14 Pfund XNUMX Unzen.

Wegen des Regens kein tolles Bild, aber meine zweite Dreißig der Sitzung

Als der Regen gegen 10 Uhr endlich aufhörte, tat Mark, der Fischereibesitzer, sein Bestes, um mein Rad für mich zu sortieren, aber nichts funktionierte. Ich räumte ein, dass es an der Zeit war, mich einem Pannendienst anzuschließen. Da Mark wusste, dass ich um 12 Uhr nicht abreisen konnte, fragte ich ihn, ob es in Ordnung sei, weiter zu fischen, bis die Pannenleute eintrafen, und er sagte, es sei in Ordnung, da nur eine andere Person gebucht sei. Um 12.10 Uhr, nur 10 Minuten nachdem ich offiziell hätte gehen sollen, hatte ich eine langsame Einstellung zu meiner anderen Hot-Spot-Rute. Diesmal fühlte sich der Fisch sehr schwer an. Es war kein Drachen von einer Seite zur anderen, es blieb nur tief im Netz, also wusste ich, dass es wahrscheinlich ein Stück war. Als der Fisch ins Netz rollte, bemerkte ich einige kleine Schuppen und eine Narbe auf einer Seite. Es war kein Fisch, den ich erkannte, aber es war GROSS! Ich zog es auf mein Wiegestativ und es zog die Waage auf 40 Pfund 14 Unzen. REINKOMMEN! Ich hatte in der Vergangenheit vier oder fünf verschiedene Pullens-Vierziger gehabt, aber dies war definitiv einer, den ich vorher nicht gehabt hatte. Ich fand, dass dieser wohlverdient war, wenn ich es selbst sage.

Weitere Pullens vierzig fügten der Liste hinzu

Der Typ, der gerade zum Fischen aufgetaucht war, half freundlicherweise mit ein paar Fotos und wir unterhielten uns. Es stellte sich heraus, dass er ein guter Freund der Person ist, die einen französischen See, den ich einige Male besucht habe, vor Gericht stellt. Kleine Welt, diese Karpfen-Szene!

Also zurück zur Van-Saga… Der Pannenservice tauchte kurz nach vierzig auf, berechnete mir 79 Pfund für den Abruf plus Mitgliedsbeiträge und sagte mir dann, dass auch sie meine zwielichtige Radmutter nicht entfernen konnten! Sie haben jedoch vorübergehend meine Reifenpanne verstopft, damit ich nach Hause kommen kann.

Der platte Reifen, der zu einem 40-Pfünder führte

Als ob diese erste Sitzung des Jahres nicht schon genug Höhen und Tiefen hatte, als ich langsam meine Ausrüstung wegpackte, musste ich viel länger gebraucht haben, als ich es normalerweise tun würde, nachdem ich versucht hatte, so viele Gegenstände von eingeweichtem, schlammigem Kit wie möglich zu reinigen möglich. Infolgedessen war die Heckklappe des Vans für Ewigkeiten offen, was die Batterie des Vans entladen haben muss, denn als ich den Schlüssel zum Starten drehte, war sie steinertot! Nick, der Angler, mit dem ich gerade gesprochen hatte, half mir, den Van-Sprung zu starten, und schließlich konnte ich nach Hause fahren.

War es das wert? Wetten, dass es so war?