KOSTENLOSE LIEFERUNG BEI BESTELLUNGEN ÜBER £ 100 (NUR UK MAINLAND)

Versand & Lieferung

Lieferinformationen und Versandbedingungen 


UK Versandkosten

Alle Lieferungen nach Großbritannien erfolgen durch DPD.

Bis zu 1 kg - £ 4.95

Bis zu 25 kg - £ 7.50 + £ 6.35 pro 25 kg pro Karton danach


Versandraten und Informationen für den Rest der Welt - (Aktualisiert am 26)

Leider versenden wir derzeit nicht außerhalb Großbritanniens.

Was passiert, nachdem ich meine Bestellung aufgegeben habe? 

Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail mit Ihrer Bestellung. Wenn Sie ein Konto erstellt haben, können Sie sich auch anmelden, um Ihren Bestellstatus zu überprüfen. Bitte beachten Sie: Ihr Bestellstatus bleibt unverändert 'Wird bearbeitet' Bis zu dem Zeitpunkt, an dem Ihre Bestellung verpackt und versandbereit ist. Der Status wird nur in geändert 'Komplett' an dem Tag verlässt es uns.

COVID 19 Lieferaktualisierung

BITTE BEACHTEN SIE: ALLE BESTELLUNGEN, DIE BOILIES ENTHALTEN, SIND AKTUELL AN EINER LEITUNGSZEIT VON 7-10 ARBEITSTAGEN. NON BOILIE-BESTELLUNGEN VERLASSEN UNS AM NÄCHSTEN TAG. Es kann zu Verzögerungen beim Versand kommen, da die Kuriere beschäftigt sind. DANKE IM VORAUS FÜR IHRE Geduld in diesen beispiellosen Zeiten.

Alle Boilies über diese Website bestellte haben eine normale Vorlaufzeit von bis zu 5 Arbeitstag, obwohl wir versuchen, es Ihnen vorher zu bringen. In geschäftigen Zeiten - dh im Frühling und Sommer - oder wenn wir Sonderangebote machen, die Vorlaufzeit Mai steigern zu 10 ArbeitstagWir empfehlen Ihnen daher, bei der Bestellung eines Köders für geplante Sitzungen vorauszudenken. Wenn Sie sehr kurzfristig eine Bestellung benötigen, rufen Sie bitte an, um dies zu besprechen. Wir werden immer versuchen zu helfen, wo es möglich ist. Alle Bestellungen, die enthalten Gefrierköder wird per 24-Stunden-Kurier versandt, um sicherzustellen, dass der Köder im bestmöglichen Zustand ankommt.

BITTE BEACHTEN SIE: DIESES NICHT BEDEUTUNG, DIE BESTELLUNG WIRD INNERHALB VON 24 STUNDEN BESTELLT. Einmal hergestelltDer Köder wird über Nacht (24 Stunden) per Kurier verschickt.

Bestellungen mit Gefrierköder werden nicht an einem Freitag versandt werden. Nicht-Boilie-Bestellungen können an einem Freitag versandt werden, werden jedoch am nächsten Werktag geliefert, es sei denn, Sie geben ausdrücklich an, dass Sie eine Lieferung an einem Samstag wünschen. Bitte beachten Sie: Für die Lieferung am Samstag wird eine Versandkostenpauschale von £ 12.50 berechnet. Dies muss im Voraus vereinbart werden, indem Sie uns per Telefon oder E-Mail kontaktieren. Samstagslieferungen sind nicht im Angebot von über 100 € versandkostenfrei enthalten.

Bei der Bestellung von Gefrierködern ist eine Lieferadresse, an die jemand die Lieferung entgegennehmen kann, ein Muss. Wir können keine Verantwortung für eine Bestellung von Gefrierködern übernehmen, die vom Kurier nicht geliefert werden können. Es ist Ihre Verantwortung dafür, dass die Lieferung erfolgreich an die in der Bestellung angegebene Lieferadresse erfolgen kann. 

Bitte stellen Sie sicher, dass alle spezifischen Lieferanweisungen mindestens 24 Stunden vor dem voraussichtlichen Liefertermin an uns weitergeleitet werden. Alle Lieferanweisungen liegen ausschließlich im Ermessen des Fahrers des Kurierunternehmens und wir können keine Verantwortung übernehmen, wenn sie nicht befolgt werden. Wenn versucht wurde, eine Bestellung zu liefern, wird Ihre Versandkosten unter keinen Umständen zurückerstattet. Wenn behauptet wird, eine Bestellung sei gestohlen worden, nachdem sie an der Adresse hinterlassen wurde, und der Kurier fahrlässig ist, benötigen wir eine Polizeikriminalitätsnummer und Einzelheiten des Berichts über den Diebstahl bevor eine Bestellung erneut gesendet werden kann. Wir wissen, dass dies nicht Ihre Schuld ist, aber es ist eine Voraussetzung, etwas vom Kurier zurückzufordern.

Wir werden alle Anstrengungen unternehmen, um haltbare Waren innerhalb von 1-2 Arbeitstagen zu liefern, aber Verzögerungen sind manchmal unvermeidlich oder aufgrund von Herstellungsprozessen außerhalb unserer Kontrolle. Wir werden uns auch bemühen, Sie über Verzögerungen bei Ihrem voraussichtlichen Liefertermin auf dem Laufenden zu halten, falls ein solches Problem auftritt. Bitte beachten Sie, dass alle online Nicht-Boilie Bestellungen nach 9am wird erst am folgenden Werktag versandt.

 

Auf welchen Kurier sollte ich achten?

Wir verwenden die folgenden Kuriere, um unsere Bestellungen zu liefern: DPD Local

 

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald Ihre Bestellung beim Kurier verpackt und gebucht wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit den entsprechenden Informationen zur Kurierverfolgung. Wenn Sie bei Ihrer Bestellung eine Handynummer angegeben haben, erhalten Sie auch einen Text mit Ihren Tracking-Informationen. DPD bietet eine sehr benutzerfreundliche Oberfläche für die Verfolgung von Lieferungen mit Zeitfenstern von 1 Stunde und einer verfolgten Route, die anzeigt, wo sich Ihr Fahrer befindet. Sie können Anweisungen auch über den Link in der Textnachricht zur Zustellbenachrichtigung hinterlassen, die Sie von DPD erhalten.

Um Ihre Bestellung zu verfolgen, folgen Sie bitte diesem Link: DPD-Tracking.


Was mache ich, wenn meine Bestellung eintrifft?


Gefrierköder und gefrorene Paste:
Bitte sofort nach Lieferung in den Gefrierschrank stellen. Wenn Sie an diesem oder am nächsten Tag angeln gehen, ist die Aufbewahrung im Kühlschrank in Ordnung.

Haltbarkeitsköder: DNA Shelf-Life Boilies wurden entwickelt, um eine Haltbarkeit von 6 Monaten zu gewährleisten. Wenn unter den richtigen Bedingungen gehalten, dh kühl und dunkel. Nach dem Öffnen erlischt diese Zeitrahmengarantie, da die Köder anfällig für Feuchtigkeit und Nässe sind.

Hakenköder: Diese sind haltbar und können in Ihrer Angeltasche aufbewahrt werden. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir, Popups nach dem Öffnen vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen, damit sich später kein Kondenswasser in den Töpfen bildet.

Flüssigkeiten: Insgesamt ist der größte Teil unseres Flüssigkeitsangebots haltbar. Wir empfehlen jedoch, Hydro Wheat und CSL bei Nichtgebrauch gekühlt aufzubewahren, da bei Hitzeeinwirkung eine hohe Bakterienaktivität auftritt. Dies kann sich auch auf einige Produkte auswirken, wie z. B. die Switch Liquid-Reihe und die Hydro Spod-Sirupe, deren Rezepte Hydro Wheat enthalten.

Pellets und gemahlene Köder - Diese sind haltbar und können in Ihrer Angeltasche aufbewahrt werden. Wir empfehlen, diese Produkte während der Lagerung vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen, um die Kondensation zu verringern. Feuchtigkeit entwickelt sich zu Schimmel. Wir können die Haltbarkeit eines Produkts nach dem Öffnen nicht garantieren.


Was passiert, wenn ein Artikel nicht auf Lager ist?

Wenn ein Artikel nachbestellt wird, versenden wir den Teil Ihrer Bestellung, der auf Lager ist. Sobald der Artikel verfügbar ist, versenden wir den Rest Ihrer Bestellung. Für die zweite Lieferung fallen keine zusätzlichen Versandkosten an.

 

Was mache ich, wenn meine Bestellung nicht eintrifft?

DPD liefern jederzeit bis 6 Uhr. Obwohl nach unserer Erfahrung Lieferungen selten so spät am Tag erfolgen. Wenn Ihre Bestellung am Liefertag nicht vor 4 Uhr eingegangen ist, setzen Sie sich bitte so schnell wie möglich mit uns unter 01977 681841 in Verbindung. Wir werden herausfinden, was damit passiert ist.

 

Was mache ich, wenn meine Bestellung beschädigt ankommt?

Wie bei allen Online-Einkäufen kann es vorkommen, dass die Kuriere das Paket falsch gehandhabt haben und Ihre Produkte beschädigt wurden. In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte umgehend unter 01977681841 oder per E-Mail an sales@dnabaits.com und lassen Sie es uns wissen. Sie müssen sich auch an den beschädigten Gegenständen festhalten, da wir diese abholen müssen, um sie zur Inspektion an das Werk zurückzusenden. Bitte fotografieren Sie auch den Schaden, einschließlich etwaiger Schäden an der Box, da dies auch für Ansprüche erforderlich ist, die wir gegenüber dem Kurierunternehmen geltend machen müssen. Wir bedauern, dass wir keine Produkte ersetzen können, ohne dass die oben genannten Bedingungen erfüllt sind.

Was passiert, wenn ich einen Artikel zurückgeben möchte?

Solange ein Artikel nicht beschädigt wurde und der Nachweis erbracht wurde, dass der DNA-Schaden vorliegt oder der Artikel fehlerhaft ist, kann DNA keinen Ersatzartikel versenden. Sobald der Artikel erfolgreich zurückgegeben wurde, gibt DNA eine direkte Rückerstattung aus oder fügt dem Konto des Kunden die entsprechende Anzahl von Punkten hinzu. Was auch immer der Kunde bevorzugt.

Rückgaberecht für Kleidung: Falls ein Kunde ein Kleidungsstück aufgrund seiner falschen Größe zurückgeben möchte, muss es unbeschädigt mit intakten Etiketten zurückgeschickt werden. Wir werden dann eine direkte Rückerstattung ausstellen oder die entsprechende Anzahl von Punkten dem Konto des Kunden hinzufügen. Was auch immer der Kunde bevorzugt. BITTE BEACHTEN SIE: Es ist nicht möglich, eine Ersatzgröße zu versenden, wenn die von Ihnen bestellte Größe nicht passt. Sie können die richtige Größe nachbestellen, nachdem wir die Bestellung erhalten haben und sie erstattet wurde.

Free UK Mainland shipping with all orders over £100*

Shipping & Delivery

Delivery Info and Shipping Policy 


UK Shipping Rates

All UK deliveries are made by DPD.

Up to 1kg – £4.50

Up to 25kg – £7.50 + £6.35 per 25kg per box thereafter


Rest of the World Shipping Rates

Add the required items to your basket and select your country to get a current shipping quote. For any specific shipping rate enquiries, please email sales@dnabaits.com.

 

What Happens After I Place My Order? 

You will receive a confirmation email detailing your order. If you created an account you can also log in to check your order status. Please note: your order status will remain as ‘Processing’ until the time your order has been packed and is ready for despatch. The status will only be changed to ‘Shipped’ on the day it leaves us.

All Boilies ordered through this website have a normal lead time of up to 5 Working Days, although we do try to get it to you before this. During busy times – i.e. spring and summer – or when we run special offers, the lead time may increase to 10 Working Days, so we recommend you please think ahead when ordering any bait for planned sessions. If you need an order at very short notice, please ring to discuss. We will always aim to help where possible. Any order(s) containing Freezer Bait will be despatched via a 24-hour courier to ensure the bait arrives in the best possible condition.

PLEASE NOTE: THIS DOES NOT MEAN THE ORDER WILL BE SENT WITHIN 24 HOURS OF ORDERING. Once manufactured, the bait will be sent on an overnight (24-hour) courier.

Orders containing Freezer Bait will not be despatched on a Friday. Non-boilie orders can be despatched on a Friday, but will be delivered the next working day, unless you specifically state you would like delivery on a Saturday. Please note: Saturday delivery incurs a shipping charge of £12.50 and has to be arranged in advance by contacting us via phone or email. Saturday deliveries are not included within the ‘over-£100 free shipping’ offer.

When ordering freezer bait, a delivery address where someone is able to take the delivery is a must. We cannot take responsibility for an order of freezer bait that is not able to be delivered by the courier. It is your responsibility to ensure the delivery can be made successfully to the delivery address specified on the order. Please make sure any specific delivery instructions are passed on to us at least 24 hours before the estimated delivery date. Any delivery instructions are purely at the discretion of the courier company’s driver and we can take no responsibility if they are not followed. Where delivery of an order has been attempted, your delivery charge will not be refunded under any circumstances. If an order is claimed to be stolen after being left at the address and the courier is negligent, we do require a Police Crime Number and details of the report regarding the theft before an order can be resent. We appreciate this is not your fault, but to claim anything back from the courier it is a requirement.

We will make every effort to deliver shelf-life goods within 1-2 working days, but delays are sometimes inevitable or beyond our control due to manufacturing processes. We will seek to keep you informed of any delay to your expected delivery date if such an issue arises. Please note that any online Non-Boilie orders placed after 9am will not be despatched until the following working day.

 

Which Courier Should I Look Out For?

We use the following courier(s) to deliver our orders: DPD Local

 

How Do I Track My Order?

Once your order has been packed and booked with the courier, you will receive an email containing the relevant couriers tracking information. If you gave a mobile number when placing your order, you will also receive a text containing your tracking information. DPD offers a very user-friendly interface when tracking deliveries with both 1-hour time slots and a tracked route showing where your driver is. You are also able to leave instructions via the link within the delivery notification text message you receive from DPD.

To track your order, please follow this link: DPD Tracking.


What Do I Do When My Order Arrives?


Freezer Baits and Frozen Paste:
Please place in freezer straight after delivery. If you’re going fishing during that day or the next, storage in the fridge will be fine.

Shelf-Life Baits: DNA Shelf-Life boilies have been designed to have a guaranteed shelf life of 6 months if kept in the correct conditions, i.e. cool and dark. Once opened, this time frame guarantee will then be void, as the baits are then susceptible to damp and humidity.

Hook baits: These are shelf life and can be stored in your fishing bag. To be safe we recommend that any pop-ups, once opened, are kept out of direct sunlight to stop any condensation developing in the pots later on.

Liquids: As a whole, most of our liquid range is shelf life. We would recommend, though, that Hydro Wheat and CSL is kept refrigerated when not in use due to the high bacterial activity that takes place when subject to heat. This can also affect some products such as the Switch Liquid range and the Hydro Spod Syrups that include Hydro Wheat within their recipes.

Pellets and Ground baits – These are shelf life and can be stored in your fishing bag. We recommend that these products are kept out of direct sunlight during storage to reduce condensation. Any moisture will develop into mould. We can’t guarantee the shelf life of any product once it is opened.


What Happens If An Item Is Not In Stock?

If an item goes on back order we will ship you the part of your order that is in stock. When the item becomes available we will ship you the rest of your order. You will not be charged any additional shipping and handling for the second shipment.

 

What Do I Do If My Order Doesn’t Arrive?

DPD can deliver at any time up to 6pm, although in our experience deliveries are rarely made this late in the day. If your order hasn’t arrived before 4pm on the delivery day, please get in contact with us on 01977 681841 as soon as you can and we will find out what has happened to it.